Ist Alice Weidel für Euch eine beeindruckende und coole Frau?

5 Antworten

Ich finde sie, auch abgesehen von ihrer politischen Ausrichtung, sehr unangenehm. Besserwisserisch, oberlehrerhaft, zickig, arrogant und mit jeder Menge Widersprüche in sich. Und sie kommt nicht mit anderen Meinungen zurecht. Und auf Kritik reagiert sie kindisch und dünnhäutig. Eine sehr unangenehme Person und niemand für ein nettes Gespräch. Und sie wird auch nie Kanzlerin werden. Schon, weil niemals jemand mit ihr koalieren wird, und schon gar nicht als Juniorpartner.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 01:12

Annalena Baerbock?

docdespair  03.03.2025, 01:41
@Apfelkruste12

Na ja. Die ist jetzt auch nicht meine Lieblingspolitikerin, aber Welten besser und erwachsener als Aufstampf-Alice. ;)

Nein. Unangenehm und irregeleitet trifft es eher. (Und sie ist auch nicht jung. Die ist locker fünf Jahre älter als ich).

lg up

Sie ist mir zwar mitunter noch die liebste in der AfD, die Messlatte hängt aber nicht sehr hoch.

Elon Musk hat noch am Wahlabend Weidel angerufen

Klar, denn was spricht mehr für deutsche Werte, Nationalismus und Deutschland zuerst als ein Südafrikanischer Milliardär aus Amerika.

Sieg... ehm ich meine My heart goes out to you fellow germans.

Ja. Und sehr unkonventionell, die macht, was ihr gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Mutig ist sie, wie sie sich als lesbische Frau gegen den ganzen gehässigen Mainstream mehr und mehr durchzusetzen versteht. Aber wer seit Jahren gegen den Strom schwimmt, gewinnt an Kräften. Ihre Coolness ist jetzt schon legendär und wird von den linksgrünen Verlierern naturgemäß als „Arroganz“ abgetan. Nun ja, Niveau, Erfolg und Charisma wirken von unten stets wie solche. –

Die Sozis und Grünen haben fertig. Was das für schlechte Verlierer sind erkennt man schon an den Antworten hier.

„bigottes rechtslastiges Weib“

„die Trulla ist zum Fremdschämen.“

„Fuatze, die Nazis wieder Solonfähig machen will“

„dumm, arrogant und populistisch.“

„Weidel ist ein Neonazi.“

Man muß diese Schimpf- und Pöbelkommentare einfach stehen lassen und hat damit schon die bestmögliche Wahlwerbung für die AfD. 😄

docdespair  02.03.2025, 23:46

Hast du auch Quellen für die Zitate? Und man ist Sozi und grün, wenn man Weidel kritisch sieht und ihr Verhalten als arrogant, bigott oder populistisch bezeichnet? Das sind völlig zutreffende Bezeichnungen und keine persönlichen Abwertungen.

Na, darauf muss man auch erstmal kommen. Aber das wissen wir ja, dass bei jeglicher Kritik von den Blauen sofort die wehleidige Opferrolle eingenommen wird. Während man bei anderen sehr gern und derb austeilt.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 00:26

die nicht frauenfeindliche politische Linke

JMJreboot  25.02.2025, 09:19
Mutig ist sie, wie sie sich als lesbische Frau gegen den ganzen gehässigen Mainstream mehr und mehr durchzusetzen versteht. Aber wer seit Jahren gegen den Strom schwimmt, gewinnt an Kräften. Ihre Coolness ist jetzt schon legendär und wird von den linksgrünen Verlierern naturgemäß als „Arroganz“ abgetan. Nun ja, Niveau, Erfolg und Charisma wirken von unten stets wie solche. –

Du solltest Satire als solche kenntlich machen.