War mein Essen heute oke?

2 Antworten

morgens: 1 kaffe mit etwas milch und 1 croissant

Etwas Süßes am Tag ist kein Problem, aber der Körper sollte morgens am besten schon Proteine und Vitamine bekommen, da ist dieses Frühstück unpassend.

mittag: ein vegetarisches schnitzel mit pesto-mozzarellafüllung, rapsöl, karotten und Erbsen, 50gramm Reis

Das vegetarische Schnitzel ist leider sehr hoch verarbeitet und das solltest du meiden, bzw nicht oft essen. (Falls das selten vorkommt, ist es okay) Der Rest des Gerichts ist einigermaßen okay, aber auch hier fehlt es an Proteinen.

nachmittag: 2dl milch 1 banane

Ist auch okay so, habe ich nichts dran auszusetzen.

abend: 80gramm pasta mit pesto und 1 kugel erdbeereis

Auch hier fehlt es wieder an Proteinen und diesmal auch wieder an Gemüse. Das Erdbeereis als Nachtisch ist vollkommen okay.

Insgesamt evtl etwas wenig, aber das kommt auch auf die genauen Mengen an und ob du Reis und Nudeln trocken abwiegst. Viel wichtiger ist es, dass du mehr Gemüse und Proteine in deine Ernährung einbaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Kommt drauf an ob du ein bestimmtes Ziel verfolgst. Zunehmen/Abnehmen/Muskeln aufbauen. Wenn keins zutrifft und du das gegessen hast worauf du bock hattest dann hast du perfekt gegessen 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung