War Jesus unsterblich, also wenn er nicht getötet wäre, wäre er noch da?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Jesus wirklich ist, wird m. E. hier recht gut erklärt: Wer ist Jesus Christus?

chrisbyrd  01.10.2022, 21:48

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Solche Schwachsinnsfilme sollte man sich ersparen, da steckt kein Krümel Wahrheit drin.

Jesus war definitiv nicht "unsterblich" sondern ist bei seiner Hinrichtung elend zugrunde gegangen.

Das ganze Wahnsinnsbrimborium, das nachfolgte, kam, weil seine Anhänger das Scheitern nicht akzeptieren wollten und immer mehr als Erlösungtat umlogen sowie den Bettelprediger immer mehr vergotteten.

Ja, war er und ist er bis heute. Aber nur im Kopf vieler Leute. Schon zu Jesu Zeiten gab es ganze religiöse Gruppe, die nur auf die baldige Ankunft des Messias warteten und dem entgegenfieberten. Jeder wollte natürlich seinen eigenen Vorteil erhaschen und verhielten sich genau nach den alten Schriften. Jesu aber ging noch einen Schritt weiter und vergab höchstselbst den Leuten deren Sünden, was er aber in den Augen der Hohepriester nicht durfte. Es ging natürlich um Macht!

Äh, Wieso oder Inwiefern soll er unsterblich gewesen sein? War es nicht so, daß es der Mensch gewordene Sohn Gottes war? Wo ist da die Herleitung, das er Unsterblich gewessen sein soll? Mit dem Mensch sein hat er alle Versuchungen und die Sterblichkeit doch sozusagen Gratis gehabt. Einzig mit der Auferstehung NACH DEM TOT hat er diese Grenze überwunden. Aber von unsterblich war da zu Jesu Lebzeiten nie etwas... Zuviel Phantasie im Film entwickelt...?!

Wieso "wäre"? Er IST - weil er auferstanden ist! Wenn Gott sich entschließt, Mensch zu werden, dann kann er auch den Tod überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs