War Jesus Muslim im Islam?

3 Antworten

Im Islam gilt besonders bei den Sunniten und Salafisten Adam als der erste Moslem - und er hat auch die Kaaba in Mekka gebaut.

Dumm nur, dass in der Kaaba nachweislich die altarabische Gottheit Hubal mit seinen drei Töchtern verehrt wurde. Dann hat also Adam eine Hütte für Hubal gebaut. Komisch.

Und die drei Töchter finden sich noch heute im Koran:

"Ihr aber, habt ihr Lát und Uzzá betrachtet, und Manát, die dritte, die eine andere ist?" -- Sure 53:19

So kann man auch Jesus zum Moslem machen und Marilyn Manson. Paßt schon.

DieserEineTyp16  21.07.2024, 22:41

Die Kaaba wurde von Abraham und Ismael gebaut als ein Ort der Anbetung des einzigen Gottes. Nach Generation über Generation aber vergessen die Menschen einst diese heilige Botschaft. Sie bauten Götzen um die Kaaba und beteten sie an. Der Ort der Anbetung des Einzigen Gottes wurde durch diese Menschen ein Ort der Götzenanbetung. Sie berufen sich sogar auf Abraham und Ismael und behaupteten sie hätten das gleiche getan. Was eine Frechheit. Doch Allah sandte den Propheten Muhammad der die Botschaft des einzigen anbetungswürdigen brachte! La illaha illallah

Das heisst die Kaaba war zur erst ein Ort um nur Gott allein anzubeten, dann haben Unwissende Menschen ihn zum Ort der Götzenanbetung gemacht und Muhammad, Allahs Gesandter, kam und brachte die Kaaba zum alten Glanz.

2desmond  21.07.2024, 23:23
@DieserEineTyp16

Allahs Gesandter, kam und brachte die Kaaba zum alten Glanz

und Allah entstand.

Danke.

Tennis92927  21.07.2024, 22:34

Allah ist nicht Hubal und Allah war niemals Hubal

Hubal ist eine Götze gewesen die aus der damaligen Region von shams (das heutige Syrien, Jordanien, Libanon, Iraq) nach Mekka gebracht wurde, von der Person Amru ibn Luhay, welcher einer der Führer der Mekkaner der damaligen Zeit gewesen ist. Daraufhin verbreitete sich der Götzendienst in Mekka und das aufstellen von Statuen an der Kaaba, bis der Prophet Muhammad kam und diese Statuen wieder entfernen ließ.

In der arabischen Übersetzung der Bibel in Genesis 1 steht Allahs Name

Auf Aramäisch bedeutet Gott Alaha

2desmond  21.07.2024, 23:15
@Tennis92927

    Hubal und die Vorgängerin Allahs, die Mondgöttin AL-Lat, waren altarabische Heidengottheiten und wurden in der Kaaba verehrt.

    Erst Mohammed machte aus der Göttin AL-Lat den nun plötzlich einzigen Gott ALLah.

    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=hubal+al+lat+

    AL-LAT auf dem Kamel, Bild um 100 n.Chr. --> 500 Jahre vor dem Islam!

    Altarabische Gottheiten Ein Video.

    Moon godess

    ALLAH ist der Mondgott(in): https://en.wikipedia.org/wiki/Allah_as_a_lunar_deity#Etymology

    Die Quraisch pflegten die Kaaba zu umkreisen, indem sie sagten: „Bei al-Lāt und bei al-'Uzzā und bei Manāt, der dritten, der anderen!". >>> Vergleiche die Sure 53:19 "Ihr aber, habt ihr Lát und Uzzá betrachtet, und Manát, die dritte, die eine andere ist?"

    Alles tausendfach belegt und nicht mehr zu leugnen.

    2desmond  21.07.2024, 23:19
    @Tennis92927

    Vielen Dank für

    Hubal ist eine Götze gewesen die aus der damaligen Region von shams (das heutige Syrien, Jordanien, Libanon, Iraq) nach Mekka gebracht wurde, von der Person Amru ibn Luhay, welcher einer der Führer der Mekkaner der damaligen Zeit gewesen ist. Daraufhin verbreitete sich der Götzendienst in Mekka und das aufstellen von Statuen an der Kaaba, bis der Prophet Muhammad kam und diese Statuen wieder entfernen ließ.

    Und schwupps entstand Allah. Danke.
    Tennis92927  21.07.2024, 23:29
    @2desmond

    Ich hatte bereits mehrere Antworten geschickt

    Sure 41 Ayah 37

    Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag, die Sonne und der Mond. Werft euch weder vor der Sonne noch vor dem Mond nieder, sondern werft euch vor Allah nieder, Der sie erschaffen hat, wenn ihr (tatsächlich) Ihm allein dient.

    Sure 16 Ayah 36

    Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

    wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam übereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in Südamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich über die Zeit wie beim Christentum die Schriften verändert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprünglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

    Die Sabaer hatten vorher ein richtiges Gotteskonzept gehabt, sie glaubten an Allah aber danach fingen sie an den Mond und die Sonne anzubeten

    die Botschaft wurde verfälscht

    Dasselbe mit den Christen heute, Jesus rief die Menschen zum puren reinen Monotheismus (Islam) und die Botschaft wurde verfälscht, heute gibt es Christen die an die Dreifaltigkeit glauben

    Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah sagte:

    Was Allah herabgesandt hat, ist eine Religion, über die sich die Bücher und Gesandten einig sind. Sie sind sich über die Grundlagen der Religion und die Grundprinzipien der Scharia einig, auch wenn sie sich in den Gesetzen und in den Wegen unterscheiden, zwischen dem, was aufhebt, und dem, was aufgehoben wurde. Das ist vergleichbar mit der Vielfalt, die man in einem einzigen Buch findet. Am Anfang wurde den Muslimen befohlen, in Richtung Bayt al-Maqdis [Jerusalem] zu beten, dann wurden sie angewiesen, in Richtung al-Masjid al-Haraam [Mekka] zu beten, und in beiden Fällen folgten sie nur dem, was Allah herabgesandt hatte.

    Al-Jawaab as-Saheeh (2/438)

    Weder der Halbmond noch der Stern sind Symbole der Muslime

    https://islamqa.info/en/answers/1528/taking-the-crescent-as-a-symbol

    Tennis92927  21.07.2024, 23:31
    @2desmond

    Lies bitte weiter

    Sure 53 Ayah 23

    Das sind nur Namen, die ihr euch ausgedacht habt, ihr und eure Väter, und Allah hat keinerlei Beweise hierfür herabgesandt." Sie hegen bloss Vermutungen und folgen den Neigungen ihrer Seelen, wo doch die Rechtleitung von ihrem Herrn zu ihnen gekommen ist.

    In diesem Video widerlegt ein Jude, der Aramäisch, arabisch und hebräisch kann solche Personen wie dich

    https://youtu.be/65zyICBKBPI?si=mnL8PIzxEiK_kKmo

    Außerdem, die Juden sagen das Christen Götzendiener sind und nicht Teil im nächsten Leben haben werden, wir Muslime aber werden Teil im nächsten Leben haben da wir keine Polytheisten sind

    Maimonides Kommentar zur Mischna, Avodah Zarah 1:3, 1:4 :

    Wisse, dass diese christliche Nation, das in all seinen verschiedenen Sekten den messianischen Anspruch vertritt, allesamt als Götzendiener gelten.
    Tennis92927  21.07.2024, 23:35
    @2desmond

    Bezüglich Al-lat

    Wer war Lat?

    Sahih al-Bukhari 4859

    Überliefert von Ibn `Abbas:

    Lat war ursprünglich ein Mann, der Sawiq für die Pilger zu mischen pflegte.

    Die Araber beteten Götzen an, die zu ihnen von den früheren Generationen und Gemeinschaften überbracht worden waren, darunter die Götzen Wadd, Suwâ‘, Yaghûth, Ya‘ûq und Nasr.

    Diese Götzen stammten noch aus der Zeit von Noah Friede sei mit ihm und wurden von vielen arabischen Stämmen angebetet. Dies entnehmen wir der Aussage von Ibn Abbâs: Die Götzen vom Volke Noahs gelangten später zu den Arabern.

    Der Götze Wadd war für den Stamm Kalb bei Daumat Al-Dschandal, der Götze Suwâ‘ bei Hudhail, Yaghûth bei Murâd und danach bei Banû Ghatîf bei Al-Dschauf in der Nähe von Saba, Ya‘ûq bei Hamdân und Nasr bei Âl Dhû Kilâ‘. Die Namen dieser Götzen waren eigentlich Namen von rechtschaffenen Dienern aus dem Volk Noahs. Wenn sie starben, flüsterte ihnen der Teufel ein, an ihren Versammlungsplätzen Denkmäler für sie aufzustellen und sie mit ihren Namen zu benennen. Sie taten dies, wobei jedoch jene Denkmäler noch nicht angebetet wurden. Als aber diese Generation verstorben war und das Wissen verkümmerte, wurden sie angebetet.“ Überliefert von Al-Buchârî.

    https://www.islamweb.net/de/article/158594/G%C3%B6tzendienst-bei-den-Arabern

    Tennis92927  21.07.2024, 23:39
    @2desmond

    Die Christen beten Sol Invictus an (ein angeblicher Sonnengott)

    Direkt unter dem Vatikan, dem Zentrum der katholischen Kirche gibt es die Vatikanische Nekropole.

    In dieser liegen die Toten der Kirchenväter.

    Darin findet sich ein Deckenmosaik in der Jesus als Sol invictus mit einer siebenstrahliger Sonnenkrone dargestellt wird

    Dieses Mosaik belegt, dass der Vatikan Jesus im 2. Jahrhundert zum angeblichen Sonnengott (Sol-Invictus) erklärt hatte.

    Sol Invictus ist eine Götze dessen Geburtstag am 25. Dezember (Weihnachten) ist

    Die Christen wählten den Sonntag als Tag an dem sie in die Kirche gehen um einen angeblich Sonnengott anzubeten an dem die Römer glaubten

    Die Christen verwenden die Symbole die die Illuminaten benutzen siehe hier

    https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:46adbcca-467c-45ec-aa9f-5fa99c93fd9c

    Tennis92927  21.07.2024, 23:44
    @2desmond

    Allah ist nicht Hubal und Allah war niemals Hubal.

    Arabische Christen sagen ebenfalls Allah

    Daniel 3,26

    Auf Hebräisch steht hier:

    עַבְדֹ֛והִי דִּֽי־אֱלָהָ֥א (Servants of Elaha)

    Auf arabisch: عبد الله (Servant of Allah)

    Auf deutsch: Diener Allahs

    Die Diener Elahas

    https://biblehub.com/text/daniel/3-26.htm

    Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch und Gott auf Aramäisch heißt Alaha

    Im Qur'an in Sure 19 Ayah 36 steht

    Wainna Allaha rabbee warabbukum faAAbudoohu hatha siratun mustaqeem

    Auf deutsch: ('Isa sagte:) "Und gewiß, Allah ist mein Herr und euer Herr; so dient Ihm. Das ist ein gerader Weg."

    In Johannes 17,3 wird auf Aramäisch Alaha erwähnt

    https://www.dukhrana.com/peshitta/analyze_verse.php?verse=John+17:3&font=Estrangelo+Edessa&size=150&source=

    2desmond  22.07.2024, 00:03
    @Tennis92927

    Dein Bruder oberhalb schreibt:

    Die Kaaba wurde von Abraham und Ismael gebaut als ein Ort der Anbetung des einzigen Gottes. Nach Generation über Generation aber vergessen die Menschen einst diese heilige Botschaft. Sie bauten Götzen um die Kaaba und beteten sie an. Der Ort der Anbetung des Einzigen Gottes wurde durch diese Menschen ein Ort der Götzenanbetung. Sie berufen sich sogar auf Abraham und Ismael und behaupteten sie hätten das gleiche getan. Was eine Frechheit. Doch Allah sandte den Propheten Muhammad der die Botschaft des einzigen anbetungswürdigen brachte! La illaha illallah

    Das heisst die Kaaba war zur erst ein Ort um nur Gott allein anzubeten, dann haben Unwissende Menschen ihn zum Ort der Götzenanbetung gemacht und Muhammad, Allahs Gesandter, kam und brachte die Kaaba zum alten Glanz.

    Bestätigt mich sehr zufriedenstellend.

    ʿĪsā also der Prophet Jesus und alle anderen Propheten sind auf derselben Religion, nämlich dem Islam.

    wenn jemand nach der Abstammung von Jesus (Friede sei mit ihm) und den Menschen fragt, unter denen er geboren wurde und zu denen er gesandt wurde, dann sagen wir das der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) unzweifelhaft einer der Kinder Israels war, die später als die Juden bekannt wurden

    Sure 3 Ayah 19

    Gewiß, die Religion ist bei Allah der Islām.

    Sure 2 Ayah 136

    Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was zu uns (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und an das, was zu Ibrāhīm, Ismāʿīl, Isḥāq, Yaʿqūb und den Stämmen herabgesandt wurde, und (an das,) was Mūsā und ʿĪsā gegeben wurde, und (an das,) was den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von ihnen, und wir sind Ihm ergeben.

    Ibn Kathir erklärte in seinem Tafsir: Hiermit sagt Allah der Erhabene, dass es bei Ihm keine Religion gibt, die Er von irgendjemandem annimmt, außer dem Islam. Dies bedeutet die Notwendigkeit, zu jeder Zeit den Gesandten in dem zu folgen, womit Allah sie entsandt hat – bis Er durch Muhammad (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) diese Botschaft abschloss

    Alle Propheten haben dieselbe Religion, den Islam.

    Die Propheten sind Brüder väterlicherseits: Ihre Mütter sind verschieden, doch ihre Religion ist eine einzige (Al-Buchârî, Muslim).

    Aus diesem Grund ist Jesus Muslim – auch zur jetzigen Zeit. Er wird in der Endzeit als Muslim herabkommen und mit der Scharîa des Islams richten.

    Der christliche Gelehrte Helmut Koester sagte

    Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war. Er war in keiner Weise ein Christ, weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
    Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel, nicht des Judentums, und seine Anhängerschaft als die Partei der Nazoräer/Nazarener

    Quelle:

    H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

    Wenn man im Neuen Testament über das Wort Jude liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda

    Auch im alten Testament

    Ursprünglich bezog sich der Begriff auf Menschen aus dem Königreich Judäa oder dem Stamm Juda, einem der zwölf Stämme Israels. Andere Bezeichnungen für das jüdische Volk in der hebräischen Bibel sind Hebräer und die Kinder Israels oder Israeliten

    Laut der Bibel erfahren wir das das Volk Israel Muslime waren

    In Jesaja 42,19 steht laut der Bibel

    Wer ist so blind wie mein Knecht, und wer ist so taub wie mein Bote, den ich sende? Wer ist so blind wie der Vollkommene und so blind wie der Knecht des HERRN?

    In Pulpit Commentary steht

    Vers 19. - Wer ist blind, wenn nicht mein Knecht? oder taub, wenn nicht mein Bote? Gottes ursprünglicher "Knecht" und "Bote" bei den Völkern war sein Volk Israel.

    In einer anderen Übersetzung: wie der Vertraute (Textbibel 1899)

    Das hebräische Wort ist Meshullam und das wird unterschiedlich übersetzt

    Laut dem Kommentar von Joseph Blenkinsopp von Jesaja 40-55

    Much depends on one's understanding of the word měšullām. [...] it has been translated, generally with disregard for the context, as "perfected," "fully paid," "covenant Partner," or "submissive one," the last by analogy with Arabic muslim

    Quelle: Isaiah 40-55 A new translation with introduction and commentary by Joseph Blenkinsopp Seite 218

    Eine weitere Quelle, outlines of old testament theology Seite 113

    or deaf as My messenger that I send? Who is blind as the devoted one,¹ and blind as the Servant of Yahwe?
    ¹ Devoted or surrendered to Yahwe.   The Hebrew meshullam corresponds to the Arabic muslim.

    James Hastings: A dictionary of the Bible Vol. 3/351

    MESHULLAM (perh. 'the devoted one,' cognate with   Arab. Muslim

    In Targum Onkelus, in Targum Jonathan über Abraham soll er auch perfekt sein, aber das ist eine Übersetzung, die keinen Sinn ergibt

    das Wort was dort steht ist shelim, das bedeutet zwar perfekt, aber das hat andere Bedeutungen wie z.B Hingabe

    Das heißt über Abraham steht hier laut der Bibel das er unterwürfig sein sollte

    Über dir Israeliten steht geschrieben sie sollen perfekt sein: Ye shall be perfect

    Aber in Targum Onkelus, Targum Jonathan Deuteronomium 18,13 steht: shelimin bedeutet unterwürfig

    Noah war shelim das heißt vollkommen oder unterwürfig

    Targum Onkelus, Targum Jonathan Genesis 6,9

    Wir Menschen können nicht perfekt sein, nur Gott ist perfekt

    Ein Alevite ist ein Kaffir.

    Jesus war muslim, es gibt genug Qur‘ānverse die das bestätigen.

    Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

    2desmond  22.07.2024, 00:00
    Jesus war der Sohn Allahs.

    Lies deinen Koran, da steht es:

    Sure 4:171 سُبْحَـٰنَهُۥٓ أَن يَكُونَ لَهُۥ وَلَدٌۭ ۘ لَّهُۥ

    Lies es uns vor.

    Da steht Preis sei IHM, dass es gibt für ihn einen Sohn.

    Das steht da; willst du zweifeln? Wenn, dann lass es dir übersetzen.

    AlbaniyyahArlen  22.07.2024, 03:35
    @2desmond

    Jetzt bist du aber richtig daneben gefahren, denn nichtmal diese Übersetzung ist richtig. Immer deine eigenen Übersetzungen, ne? „Das es gibt für ihn einen Sohn?“ 😂😂😂😂😂😂😂

    Preis sei Ihm daß Er ein Kind haben sollte!

    Da steht nirgendswo das Allah einen Sohn hat.

    Anime659
    Beitragsersteller

    Danke akhi