War jemand von euch schonmal auf der LogiMat in Stuttgart?

3 Antworten

Hallo!

Also auf den meisten größeren Messen gibt es auch Verkaufsstände für Essen und Trinken.

Aber meistens sind die Preise dort ziemlich hoch.

Nimm Dir lieber etwas in einem Rucksack mit.

Auch suche in der Gegend der Messe nach entsprechenden Läden und Gaststätten.

Dann kannst Du vor Ort flexibel entscheiden, was Du machen möchtest.

Gruß

Nartin

Clemony 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 20:14

Ich suche Personen die bereits auf der LogiMat waren und die Frage daher sicher beantworten können.

Ich habe nicht die Möglichkeit mir etwas zu essen mitzunehmen und einen Rucksack/eine Tasche darf ich nicht mitnehmen. Da ich die Spesen von der Arbeit finanziert bekomme, spielen die Kosten keine Rolle.

Das ganze ist eine FACHMESSE, die laufen eigentlich alle gleich ab, da muss niemand das Rad neu erfinden.

Die ganzen Stände von den Ausstellern da gibt es auch ein "Separee" wo dann die ernsthaften Gespräche stattfinden und da werden dann die Besucher natürlich auch bewirtet, weil mit trockener Kehle macht man einfach keine Geschäfte. HAbe noch nie einen Fachbesucherstand erlebt wo es nicht zumindest Kaffee oder Fruchtsaft gab. Auch kleine Snacks wie Bretzeln oder Gebäck sind üblich. Nur für den grossen Hunger leider nichts, weil man will ja reden und nicht beide Hände voll am Hamburger haben. Die Aussteller werden nicht kontrolliert und die können alles in die Messehallen reinschleppen was sie wollen.

Ansonsten gibt es natürlich auch auf jeder Messe den üblichen Kram wie überteurte Currywurst, überteuerte Pommer und Getränke zu Wucherpreisen

Gastronomie Restaurant am Wasser
Catering area Restaurant am Park
Rastaurant im Westen
Café im Atrium
Snack-Points in allen Hallen / Snack points in all halls

Clemony 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 21:12

Die Preise spielen zum Glück keine Rolle weil die Spesen vom Arbeitgeber übernommen werden.

blackhaya  10.03.2025, 21:16
@Clemony

Sofern es dein Arbeitgeber erlaubt nimm lieber ein nettes Restaurant in Stuttgart.

Weil die Gastronomie auf Messen ist wirklich der letzte Rotz!.

Clemony 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 21:18
@blackhaya

Eigentlich darf ich das Messegelände nicht verlassen (weil ich auf dem Gelände arbeite) , aber ich schaue was sich tun lässt

blackhaya  10.03.2025, 21:19
@Clemony

mhh verstehe nicht so ganz. Weil als Austeller darfst du schon Essen zu deinem Stand mitnehmen.

Clemony 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 21:22
@blackhaya

Bin halt leider kein Aussteller.

Aber passt, ich sehe ja dann morgen wie es aussieht.

Ich muss von 8-18 Uhr arbeiten, die werden mich ja wohl nicht verhungern lassen.

blackhaya  10.03.2025, 21:26
@Clemony

Wie gesagt, es ist üblich das wertvolle Gäste an den Fachbesucherständen auch bewirtet werden.

Mach am besten ein paar Termine mit den Firmen aus, die dich interssieren. Wie gesagt das ist eine FAchbesuchermesse, also von Profis für Profis.

blackhaya  10.03.2025, 21:34
@Clemony

Ahh okay also jetzt verstehe ich.

Als Hostess arbeitest du natürlich für einen Stand, und dieser Stand hat natürlich auch Getränke und kleine Knappereien.

Ich denke zu deinen Aufgaben gehört es dann dazu die Gäste des Standes zu Bewirten.

So ein STand hat auch einen 100 Prozent privaten Bereich, ich denke da hast du auch zugang dazu und kannst dir dann ein Getränk nehmen. Nur Essen und Trinken in der öffentlichkeit als Hostess ist ein absolutes No-Go.

Clemony 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 21:49
@blackhaya

Nope, ich bin für Einlass, Transfer und Besucherbegleitung zuständig, also nicht an einem festen Stand tätig und auch nicht in der Bewirtung.

Aber wie gesagt, ich schaue Mal - danke für deine Hilfe! :)

Es gibt auf jeden Fall einen abgetrennten Bereich für Mitarbeiter in dem ich essen darf, uns wurde nur leider nicht gesagt, ob es Catering gibt.

Die Messe Stuttgart befindet sich am Stuttgarter Flughafen und auf dessen Rückseite am Ortsrand von Filderstadt-Bernhausen befindet sich ein großer Marktkauf Markt, vormals Real. Würde mich dort vorher mit Proviant eindecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Thema intensiv befasst.

Clemony 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 23:02

Dafür reicht die Zeit nicht.

Ich hoffe dass sich bis morgen jemand meldet, der wirklich Schonmal dort war. Ich weiß auch gar nicht, wieso so viele andere Personen alles mögliche schreiben, weil wirklich weiter hilft mir das nicht.