War es unangemessen ihm alles Gute zu wünschen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find es persönlich überhaupt nicht unangebracht, eher eine nette Geste, da ihr 2 ja befreundet seid/wart. Es zeigt halt, dass du die Reife und Höflichkeit hast und differenzieren kannst zwischen der Vergangenheit mit EX und Vergangenheit mit dem Kumpel, mit dem du dich eigentlich immer gut verstanden hast.
Ich glaube er interpretiert einfach zu viel rein und hat ein wenig übertrieben.

Mach dir da keine Sorgen! Das war ziemlich höflich. Evtl. hat er nur keine Lust auf Streit?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar darfst du ihm alles Gute wünschen. Sag ihm das einfach. "Ich wollte dir eigentlich nur alles Gute wünschen, weil mir eingefallen ist, dass du umziehst und dein Studium anfängst... Mehr steckte nicht dahinter, alles gut!" Da es ihm offensichtlich unangenehm ist, dann einfach nichts mehr schreiben und dann hat sich die Sache erledigt.

Ich würde ihn fragen warum er denkt, das ihr befreundet seid.

Gut, es gibt Menschen die gleich jeden, den sie mal irgendwo ausm Augenwinkel gesehen haben, gleich als Freunde bezeichnen.

Hi!

Also ich finde es nur sehr nett von dir! Er hat ziemlich überreagiert. Du solltest dir nicht so viele Gedanken und Sorgen darum machen! Du hast alles richtig gemacht!

Behalte deine Freundlichkeit und sei immer du selbst!

Alles Liebe, C.