Ex schreiben, dass ich gerne mit ihm befreundet wäre?

7 Antworten

Wieso Freundschaft? Was erhoffst du dir? Ich finde man merkt, dass du dir noch Gedanken machst. Such dir lieber andere Freunde, mit exen befreundet zu sein oder auch nur jeglichen Kontakt zu haben, habe ich noch nie verstanden. Und ja, es kommt verzweifelt rüber.

missgetuqueen
Beitragsersteller

Also ich erhoffe mir eigendlich nix mehr ich bereue es einfach dass ich mich auf eine beziung eingelassen habe da wir beste freunde waren vorher und ich mag ihn halt immernoch aber ich liebe ihn nicht mehr desshalt hätte ich einfach gerne eine freundschafz

Vade810  15.07.2020, 12:28

Ja kannst ja machen wie du meinst. Meine persönliche Meinung steht da ja, finde esunnötig und du stirbst nicht ohne den menschen. Vor allem aber würde ich keine Personen daten wollen, die mit ihrem/seinen Ex auf freunde tut. Ist halt unnatürlich. Allein dass du die frage stellst, zeigt ja wie unüblich das ist.

Schwierig. Als Faustregel würde ich das nur machen, wenn du es warst, die sich getrennt hat oder nach längerer Zeit der Distanz (vielleicht in einem Jahr oder so).

Sonst wirkt das wirklich so, als hättest du noch nicht mit ihm abgeschlossen und versuchst es auf diese Masche, mit ihm wieder zusammen zu kommen.

missgetuqueen
Beitragsersteller

also ich war nicht die die es bendet hat würdest du es dann machen?

Suboptimierer  15.07.2020, 12:14
@missgetuqueen

Nee, wie gesagt höchstens in einem Jahr oder so, also wenn auf jeden Fall klar ist, dass du nicht der Liebe wegen ihn zurück haben willst.

Er muss eine Zeit lang erfolgreich ohne dich gelebt haben und auch du vor allem ohne ihn.

Wenn du jemanden zum Sprechen brauchst, zum Beispiel über Probleme, würde ich eine andere Bezugsperson wählen, eine Freundin oder die Eltern.

Würd ich aus prinzip lassen, außer du möchtest nochmal eine beziehung

missgetuqueen
Beitragsersteller

also ich weiss jetzt nicht ob ich nochmal auf eine Beziung eingehen würde aber er denk uch bestimmt nicht.Wiso denkst du denn dass es nicht klappt? falls du das denkst wiso?

komm lieber erst mal richtig über ihn hinweg und danch mach dir nochmal gedanken so bringt das nichts