War es das richtige?
Mein Hund wurde gerade eingeschläfert.
Er hat in den letzten Tagen Blut gekotzt und konnte nicht mehr richtig laufen alles was er gegessen hat hat er wieder rausgekotzt trotz Medikamente er lag nur noch rum und hat geschlafen und wenn er wach wurde hat er gebrochen. Wir versuchen ihn seit 1 Woche wieder fit zu bekommen aber statt besser wird es immer schlimmer und schlechter. Er hatte diabetes und seine leber wurde immer schlechter und andere Sachen er war nur noch haut und Knochen... seine schleimhäute waren schon weiß. Es fühlt sich falsch an als hätte ich einen Fehler gemacht. Der tierarzt meinte er sieht keine Besserung und es würde seinen Leidensweg nur verlängern.
War es das richtige ihn einzuschläfern?
15 Antworten
Mein Beileid. Das war die richtige Entscheidung im Sinne deines Hundes. Es ist normal, dass sich die Entscheidung erstmal falsch anfühlt aber nach deiner Schilderung hatte dein Hund kein lebenswertes Leben mehr und bei einem Tier darf man zum Glück dann das Leben beenden.
Es war das Richtige und es war Deine Verantwortung ihn zu erlösen.
Ich weiß wie Du Dich fühlst. Alle meine Hunde starben friedlich in meinen Armen.
Es fühlt sich leider immer falsch an ein geliebtes Familienmitglied, in so einer Situation zu sehenund es einschläfern zu müssen;( Aber ich hätte es an deiner Stelle auch gemacht, er hatte offensichtlich Schmerzen und konnte nicht mehr.
Ja, es war die richtige Entscheidung, ihn zu erlösen!
Ja letztendlich hast du ihm Leid erspart. Du würdest auch nicht so dahinvegitieren wollen. Das man sich fragt ob es richtig war kann ich verstehen, weil man ja seinen geliebten Hund gehen lassen muss und kein Tierbesitzer will das so leichtfertig. Der Tierarzt sagte ja er sieht keine Besserung.
Mach dir keinen Kopf, es war richtig so.