War den Leuten in der DDR verboten Westfernsehen zu schauen?

9 Antworten

hat jeder gemacht und offiziell war es auch nicht erwünscht.

Aber die Regierung hat natürlich gewusst das es jeder gemacht hat wer konnte.

Offiziel war es verboten, es wurde aber dennoch gemacht. Schlechte Karten hatten diejenigen die "Im Tal der Ahnungslosen" lebten. Die konnten nämlich in ihrem Gebiet kein Westfernsehen empfangen.

thecheeky  16.06.2017, 07:50

Offiziel war es verboten

War es eben nicht. Von offizieller Seite wurde dagegen gemeckert. Das war's dann aber auch. Wir alle haben Westfernsehen geguckt und uns nicht hinter vorgehaltener Hand darüber ausgetauscht.

Das war nicht verboten. Ein Teil der ehemaligen DDR hieß ja 'Tal der Ahnungslosen', weil dort kein Westfernsehen zu empfangen war. Es war aber nicht gerade gut angesehen.

Diejenigen die es empfangen haben,haben es auch geschaut. Erwünscht war es natürlich nicht.

Nein, das war Volksport...ließ sich nicht verheimlichen, in welche Richtung die Antennen auf dem Dach ausgerichtet waren.

Gab 'nen DDR-Witz:
Ein Bürger trifft auf dem Berlines Alexanderplatz den Karl Eduard von Schnitzler (der "schwarze Kanal") und begrüßte ihn "tach Herr von Schnitz".

Der faucht ihn an, "mein Name ist von Schnitzler".
Daraufhin der Bürger "da könnens mal sehen, wie schnell wir umschalten, wenn sie auf der Mattscheibe sind."

666Phoenix  16.06.2017, 07:48

hahahahahaha!

Witz, komm raus...!