War dein Ex immer ehrlich zu dir und falls nicht, wie hast du es rausgefunden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war der Meister des Lügens und seine Selbstwahrnehmung war einzigartig...das war so offensichtlich, dass es nicht schwer war, das zu merken.

Niels489  29.12.2022, 17:42

Bei manchen Menschen bekommt man einfach das🤮Schade das viele sich so Super verstellen können. Ist mir damals selber passiert,auf solche Individuen reinzufallen. Aber man lernt ja dadurch😉 das ist der einzige Vorteil.

April1995  29.12.2022, 17:44
@Niels489

Ja und sie hinterlassen schlimme seelische Verletzungen, die nie wieder heilen😢

Niels489  29.12.2022, 17:55
@April1995

Das tut mir leid,liebe April. Und Du weisst,dass ich das auch wirklich so meine.

isilang  29.12.2022, 19:55
@Niels489

Das spürt man, Niels. 😃

Ich empfinde es auch so.

isilang  29.12.2022, 21:07
@Niels489

Sach bloß, ick mach dir verlegen. 😃 Dit wollte ick doch nich, 😃

In der Kennenlernphase nach dem Kontaktabbruch habe ich gesehen das etwas komisch war den sie hatte ein Fehler gemacht und da hab ich gesehen das Sie mich angelogen hat den zuerst hatte Sie mir gesagt es sei ein Problem das eine bestimmte Person davon erfährt aber danach hat sie genau neben dieser Person mir Nachrichten geschickt und hierbei merkte ich es war nur eine Ausrede um den Kontakt vollständig abzubrechen und es war nie ernst gemeint.

Ich möchte betonen es war keine Ex sondern eine Person mit der ich ernste Absichten hatte und angelogen wurde aber ich bin schon lange darüber hinweg.

Nein war er nicht.

Wir hatten damals eine Clique aus 3 Pärchen: Meine beste Freundin (C) war mit dem besten Freund (K) meines Freundes (T) zusammen. Schluss gemacht hatte mein Ex (T) nach 6 Monaten, mit der Aussage er würde mich nicht mehr lieben, ausserdem würde ich nerven und er würde mit meiner Art nicht klarkommen. Meine Beste Freundin (C) blieb mit dem besten Freund (K) von meinem Ex aber 5 Jahre zusammen deshalb verlor ich den Kontakt zu der gesamten Truppe.

Nach 5 Jahren schrieb dann der Beste Freund (K) von meinem Ex (T) mir auf Instagram von wegen er hätte sich von meiner besten Freundin (C) getrennt und einiges rausgefunden und ist der Meinung er müsste mir das mitteilen. Folgendes hat er mir erzählt:

  • Mein Ex hatte von Anfang an ein Auge für meine beste Freundin
  • Er war nur mit mir zusammen um Erfahrungen zu Sammeln um bei meiner besten Freundin nicht als kompletter Loser dazustehen
  • Mein Ex liebt sie
  • Mein Ex hat an dem Tag an dem sein bester Freund mit seiner Freundin schluss hatte zu ihm gesagt: "Ich stehe seit dem ersten Tag an auf sie (C) und liebe sie immernoch"
  • Mein Ex rennt meiner gottseidank Ehemaligen besten Freundin (C) immernoch hinterher (Seit 2017 bis heute)

Man kann ihr durchaus einiges nachsagen, aber nicht, dass sie in irgendeiner Weise unehrlich gewesen wäre. Zumindest gab es keine Heimlichtuerei, keine Fremdgeherei und nichts, das in die Richtung gegangen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein erster Ex war ein dreckiger Lügner :) Danke an dessen Kumpels, die soviel Eier in der Hose hatten, dass sie es mir erzählt haben was da in meiner Abwesenheit los ist.

Bei meinem Zweiten Ex wüsste ich es nicht, ich unterstelle mal, dass er primär ehrlich war.

Immer ehrlich kann man sowieso nicht sein