War das Training unnötig wenn man nach dem Training nicht seine Kalorien gedeckt hat?

3 Antworten

Der Körper ist kein linear funktionierendes Gerät. Einzelne Besonderheiten fallen also im Regelfall gar nicht ins Gewicht und dein Training war genau so sinnvoll wie sonst auch. Wenn du jetzt länger zu wenig isst, dann erst wird sich das auf deinen Trainingserfolg auswirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn das notwendige Übel zur Leidenschaft wird!

matin020804
Beitragsersteller

okay danke weil mir wurde gesagt wenn man sich an Trainings Tage im Defizit befindet baut man nicht richtig auf

Nein, gerade dann ist es gut, trainiert zu haben, weil (auf Dauer/bei langfristigem Kaloriendefizit) irgendwann eher Muskeln abgebaut werden statt fett, weil Muskeln soweit ich weiß schneller Energie geben/einfacher Energie geben

Aber bei einem Tag ist das eh völlig irrelevant

Das Training war deswegen nicht umsonst.

Aber wenn man zu wenig und das falsche frisst, dann wächst halt nichts hin.

Wenn es ab und zu passiert ist es nicht schlimm, aber 80% des Jahres sollte die Nahrung passen.

Wenn du das mit der fresserei nicht schaffst, dann lass es lieber, ist nämlich vergeudete Energie und Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

matin020804
Beitragsersteller

schaffe es jeden Tag eigentlich war bloß so krank müde bin dann eingepennt das passiert mir so selten esse richtig cleanes essen kein Müll