War das meine schuld?

7 Antworten

also ich habe ja schon viele männer in meinem leben gedatet aber für die wenigsten davon hatte ich auch was empfunden

Erstmal die harmlose Version vorweg: Ja, das geht jedem so. Man lernt viel mehr Menschen kennen, als man dann wirklich als potentiellen Partner in betracht zieht.

Auf der anderen Seite musst du eben hier dann auch erkennen, dass offensichtlich nicht nur die Männer keine großen Gefühle für dich entwickeln, sondern auch du nur selten große Gefühle für sie entwickelst.

hört sich das an als wäre das sooo meine schuld gewesen?

Also von "Schuld" würde ich nicht direkt sprechen, aber natürlich sind da schone etliche Punkte bei, die ganz früh hätten Warnsignale sein sollen, wenn man ausreichend viel plaudert und sich kennenlernt.

Religiöse Spinnerinnen enttarne ich meistens schon am ersten Date, inkl. Esoterik-Tanten und dergleichen. Also mir ist das auch wichtig, also wird danach früh gefragt.

Männer mit Kindern sind für dich als attraktive 25-jährige Frau doch eh keine gute Wahl. Dass die jede Menge Altlasten und Herausforderungen mitbringen, ist doch klar. Auch alleinerziehende Frauen haben ja drastisch geringere Chancen.

Du scheinst keinen guten Blick für Männer zu haben. Wenn es dir primär um Optik geht, dann ist das schon mal der erste Fehler. Und "Wellenlänge" ist sehr wichtig, ja, aber das sollte doch auch Religion, Esoterik, Ideologie, Ernährung inkludieren.

Hattest du Sex bevor ihr zusammenwart? Wenn ja, dann wäre das auch ein Punkt: Erst Sex, dann Partnerschaft klappt nur ausnahmsweise.

lochnets
Beitragsersteller

ja ich war mit den meisten auf einer wellenlänge...
aber dennoch geht es AUCH um optik

aber der den ich grade gedatet hab war optisch überhaupt nicht mein typ
ich hab aber gefühle für ihn entwickelt weil wir charakterlich so harmoniert haben
wir hattn keinen Sex
dennoch hat er keine gefühle für mich entwickelt und ich verstehs einfach nicht..

Kajjo  04.04.2022, 10:55
@lochnets

Hm, na ja, da haben wir einige mögliche Fehler immerhin schon ausgeschlossen.

Natürlich darf auch Optik eine gewisse Rolle spielen. Das bestreitet doch niemand.

Die guten Männer tauchen dann auf, wenn man nicht aktiv nach ihnen sucht!

"Die guten Männer gibt es doch heutzutage nicht! Entweder sie sind verheiratet, vergeben oder schwul!"

Es ist doch verrückt! Warum hat die aktive Suche nach dem richtigen Mann offenbar keinen Sinn?! Es ist doch im Leben sonst auch so, dass man meist erst dann etwas findet, wenn man danach sucht aber gerade in der Liebe scheinen andere Gesetze zu herrschen.

Die einfache Erklärung ist, dass die meisten Menschen schlicht und einfach unzufrieden mit sich selbst sind. Sie empfinden sich als Single leer und unausgefüllt. Sie glauben, durch eine Beziehung würde ihr Leben sich voller anfühlen, sie würden sich durch einen Partner vervollständigen.

Das ist aber absoluter Schwachsinn! Klar das Leben färbt sich in die schönsten Farben wenn man verliebt ist. Sein Leben mit einem anderen Menschen zu teilen ist das wohl Schönste auf der Welt.

Das Problem ist, wenn du dich ALLEINE nicht wohlfühlst, wird es in einer Beziehung nicht besser. Eine Beziehung kann dein Leben immer NUR bereichern aber nicht definieren. Vor allem aber ziehen wir vor allem das an, was wir selbst ausstrahlen.

Viele bezeichnen das als das "Gesetz der Anziehung" es ist aber kein Hexenwerk und nein das hat auch nichts mit irgendwelchen Schwingungen zu tun oder sonst etwas. Ich persönlich bin ein Fan der Naturwissenschaft, deshalb halte ich nichts von solchen Erklärungen.

Die Antwort ist nämlich viel simpler. Dein Verhalten passt sich auf die Dinge an, die du selbst denkst und fühlst und zwar IMMER! Das macht dein Unterbewusstsein automatisch. So spüren andere Menschen in deiner Umgebung durch dein Verhalten automatisch wie dein Zustand in etwa aussieht. Diese Art der Kommunikation ist die Subkommunikation.

Vielleicht hast du schon einmal gehört: "Du kannst nicht nicht kommunizieren." und genauso ist es auch. Selbst dein Schweigen kann interpretiert werden. Die Fähigkeit die Emotionen eines anderen Menschen über das Verhalten nachzuempfinden wird Empathie genannt.

Dein Verhalten und deine Emotionen stehen in direkter Wechselwirkung zueinander es ist schwieriger nach oben zu schauen und zu lächeln und dabei zu sagen: "Das Leben ist blöd" und es auch vor allem genauso zu meinen wie das ganze zu tun mit traurigem Gesicht und dem Blick nach unten. Die Emotionen sind grundverschieden.

Oder stell dir vor, du bist auf einem Date und denkst dir: "Ah das wird eh nichts. Keiner will mich. Ich glaube wir sollten es besser absagen." was glaubst du wird diene Körpersprache sagen? Vermutlich wirst du unsicher sein du wirst den Eindruck machen, dass etwas nicht stimmt nicht wahr? Was aber währe wenn du innerlich denkst: "Ich weiß, dass du mich willst und ich dich jederzeit haben kann. Aber ich spiele noch ein bisschen mit dir, weil es mir einen so großen Spaß macht." Wie währe deine Körpersprache dann? würdest du es aufgeben? Nein! Du glaubst ja, dass dein Gegenüber dich will, warum also aufgeben?

Ich hoffe du merkst, welchen Einfluss deine Gedanken auf dein Verhalten hat. Ein weiteres Phänomen spielt dann ebenfalls eine Rolle nämlich, dass wir Menschen uns zu dem hingezogen fühlen, das uns ähnlich erscheint.

Das heißt wir suchen automatisch Menschen, die eine ähnliche Einstellung haben zu sich selbst und andere, wie wir selbst.

Dadurch, dass du nun mit dir selbst unzufrieden bist zeihst du also durch dein Verhalten automatisch die Männer in dein Leben, die ebenfalls mit sich selbst unzufrieden sind und eventuell mit Beziehungsaltlasten zu kämpfen haben.

Das was du also falsch machst ist nicht, dass du etwas bestimmtes in deinem Verhalten falsch machst sondern weil es ist alleine die Tatsache, dass du verzweifelt nach einer Beziehung suchst, weil du wohl möglich vielleicht mit dir selbst oder mit irgendetwas unzufrieden bist und glaubst eine Beziehung würde dies besser machen und genau damit ziehst du dir genau die Männer an Land, die ähnlich denken.

Deshalb ist es so irre kritisch, dass du lernst auch alleine glücklich sein zu können, dass du keine Beziehung brauchst um dich "wertvoll" zu fühlen.

Sobald du die Suche nach den "richtigen" aufgibst und dich auf dich selbst und dein eigenes Wohlbefinden konzentrierst werden sich deine Chancen einen vernünftigen Kerl zu finden schlagartig erhöhen. Versprochen!

Ja, es liegt an dir. Weil du dir offensichtlich immer Männer aussuchst, bei denen es dir reicht, dass "du dir mit denen was vorstellen hättest können, weil die Optik gestimmt hat und man charakterlich auf einer Wellenlänge" lag. Denn zumindest zweiteres kann so definitiv nicht stimmen, denn sonst hätte sich doch eigentlich mal wirklich was ernstes ergeben müssen.

Was man anders machen hätte können ? Nicht bei jedem Typen, den man kennenlernt, darauf ausgerichtet sein, ob man sich "mit dem was vorstellen" kann, sondern vielleicht mal "aus Spaß an den jeweiligen Bekanntschaften" Leute kennenlernen und dann abwarten, was sich entwickelt. Man muss sich doch nicht nur mit Leuten treffen, die man als potentielle Partner sieht. So kann man die Leute in Ruhe kennenlernen, ohne den Erwartungsdruck (Das muss jetzt endlich mal eine Beziehung ergeben) zu haben. Sieht man ja auch bei deiner aktuell laufenden Bekanntschaft.

Auf der einen Seite gehts dir zu langsam, dann verteidigst du seine Entscheidung, langsam zu machen, sobald hier jemand der Meinung ist, dass das sicher nichts werden wird, dann findest du den Typ an sich wieder blöd, optisch bist du ohnehin viel toller als er (was ich eine echt mies wertende Einstellung finde). Da brauchst du dich dann nicht zu wundern, wenn es endet, bevor es richtig angefangen hat.

Ne Beziehung ist kein Vertrag, der ab dem Termin X anfängt, sondern eine Beziehung entwickelt sich von Bekanntschaft -> Freundschaft / Verliebtheit -> Beziehung und nicht: Kennenlernen -> Beziehung, wenn die Parameter Optik/Charakter passen.

lochnets
Beitragsersteller

Also ist es gut dass wir nur freunde sind und es kann sich mehr daraus entwickeln?

Kaktus800  02.04.2022, 15:19
@lochnets

Ja, nein, vielleicht .... das kann dir NIEMAND sicher vorhersagen.

Du bist doch kein Kind mehr, das an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubt bzw. dass man alles im Leben vorhersehen kann, oder ?

Ja, deine Schuld. Immer noch, wie auch in den 50 Fragen vorher geschrieben.

Du bist lernresistent. Du bist arrogant, hochnäsig, eingebildet, nicht fähig dein Handeln zu reflektieren und nicht in der Lage, zu lernen.

Sonst würdest du nicht seit 2 Jahren dieselben Fragen stellen.

Edit, für das Sieb-Gedächtnis:

Ist es meine Schuld, dass ich so lange Single bin, oder liegts an den Männern, die ich kennenlernte? (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex) - gutefrage

ist es schlimm wenn man sich in der kennenlernphase nicht regelmäßig zu treffen weil man sich nicht unter druck setzen möchte? (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex) - gutefrage

Jeweils mit unzähligen weiteren Fragen von dir verlinkt. Du liest das aber ja eh nicht.

lochnets
Beitragsersteller
wenn man folgende gründe berücksichtigt:
2 wollten nichts ernstes
mein exfreund wollte schlussendlich wieder single sein, denn er war eigentlich noch nie ein beziehungsmensch
einer hat wieder was mit seiner exfreundin angefangen
2 waren heimlich vergeben
2 hatten so gut wie nie zeit weil einer davon ein kind hatte und der andere studium, beruf und unendlich viele freunde
und einer stellte sich als religiöser spinner heraus aber erst nach ner weile

wo hast du denn diese dinge berücksichtigt bei deiner antwort?

Punkgirl512  01.04.2022, 11:29
@lochnets

Wo hast du jemals eine Antwort ernst genommen?

Die habe ich berücksichtigt - ändert aber nichts daran, dass du unfähig bist, dein Handeln kritisch zu betrachten. Du bist doch immer die Prinzessin, die erobert werden möchte - daran hat sich seit 2 Jahren nichts geändert.

Erst heute: ist pferden nicht langweilig? (Pferde, Reiten) - gutefrage

Aber müssen es denn immer und immer und immer dieselben Fragen sein? So lernresistent wie du hab ich noch niemanden kennen gelernt. Man müsste eigentlich meinen, dass du irgendwann mal was aus deinen tausenden Fragen mitnimmst - aber dich interessieren die Antworten ja nichtmal. Sonst würdest du daraus ja auch mal etwas lernen und nicht immer alles 50x fragen. Das ist übrigens das, was hier alle User so aufregt bei dir - denn würdest du mal was lernen aus den Antworten, wäre das alles halb so wild. Das tust du allerdings seit 2 Jahren nicht. Und das ist das, was ärgerlich ist bzw. so wütend macht irgendwann. Man redet sich den Mund fusselig und wiederholt immer und immer wieder dieselben Sachen und du nimmst  NICHTS daraus mit.
lochnets
Beitragsersteller
@Punkgirl512

nein hast du nicht berücksichtigt denn deine antwort hier hat rein gar nichts mit dem zu tun was ich hier geschrieben habe

Punkgirl512  01.04.2022, 11:33
@lochnets

Doch, hat sie. Wie in den 50 Fragen zuvor.

Du wolltest von allen erobert werden - und weil du dein Handeln nicht reflektieren kannst und nicht dazu lernen kannst, fällst du imemr auf die gleichen Typen rein und immer auf die Nase. Du willst dich nicht ändern.

Punkgirl512  01.04.2022, 11:33
@lochnets
Aber müssen es denn immer und immer und immer dieselben Fragen sein? So lernresistent wie du hab ich noch niemanden kennen gelernt. Man müsste eigentlich meinen, dass du irgendwann mal was aus deinen tausenden Fragen mitnimmst - aber dich interessieren die Antworten ja nichtmal. Sonst würdest du daraus ja auch mal etwas lernen und nicht immer alles 50x fragen. Das ist übrigens das, was hier alle User so aufregt bei dir - denn würdest du mal was lernen aus den Antworten, wäre das alles halb so wild. Das tust du allerdings seit 2 Jahren nicht. Und das ist das, was ärgerlich ist bzw. so wütend macht irgendwann. Man redet sich den Mund fusselig und wiederholt immer und immer wieder dieselben Sachen und du nimmst   NICHTS  daraus mit.
lochnets
Beitragsersteller
@Punkgirl512

auf die gleichen typen reinfallen???
Wie sollte man denn das im vorhinein bitte wissen???!?!? man muss den mann erst kennenlernen und ich würde nicht behaupten dass das viele gleiche typen waren
ein religiöser futzi ist wohl was anderes als einer der seine freundin mit mir bescheisst, einer der nichts ernstes will ist wohl was anderes als einer der aufgrund seines berufes kaum zeit findet etc.

Punkgirl512  01.04.2022, 11:37
@lochnets

Lies dir doch einfach mal deine alten Fragen durch, und die Antworten dazu. Hilft auch gegen Langeweile, ist durchaus amüsant.

lochnets
Beitragsersteller
@Punkgirl512

da hätten wir wieder das alle sagen dass man sich erst langsam kennenlerenen soll bei dieser frage die du verlinkt hast
aber in meinem fall jetzt lerne ich ja einen langsam kennen und dann kommen wieder alle mit "der hält dich nur hin blablabla"

Punkgirl512  01.04.2022, 12:04
@lochnets

Deine "Freundinnen" kamen damit an - "Alle" sicher nicht. Tolle Freundinnen. Ich glaub ja inzwischen, dass die dich gerne mal aufs Korn nehmen. Hier zumindest sagte keiner etwas, dass das so langsam wäre, oder? Ach, ich vergas, du liest die Antworten ja eh nicht.

lochnets
Beitragsersteller
@Punkgirl512

doch auch hier sagten viele leute (unter anderem kaktus8000 erinnere ich mich dass sie sagte) dass der typ nur mit mir spielt und wenn er was von mir wollen würde hätten wir schon was gehabt blablabla

Punkgirl512  01.04.2022, 12:14
@lochnets

Selbst das wäre immer noch nicht "alle".

Ich vermute übrigens mal, dass das von Kaktus eher sarkastisch gemeint war.

edgar1279  01.04.2022, 11:26

Dem ist nichts hinzuzufügen

Ich sehe da nicht, woran Du Schuld sein solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

lochnets
Beitragsersteller

ja danke! ich auch nicht aber alle meinen nach dem es bei so vielen männern nicht geklappt hat MUSS ich quasi selbst der grund sein
aber inwiefern sollte ich denn der grund sein wenn ein mann zb heimlich vergeben ist usw...

Punkgirl512  01.04.2022, 11:25

Dann lies dir mal die anderen Fragen aus den letzten Wochen durch.