Ist es meine Schuld, dass ich so lange Single bin, oder liegts an den Männern, die ich kennenlernte?

21 Antworten

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die meisten Frauen an folgenden Grund scheitern, sie legen die Messlatte für Männer einfach zu hoch. Daten Typen, die weit über ihrer Liga sind. Sowas kann mal gut gehen, aber das klappt halt nicht immer. Und umso älter du als Frau wirst, umso schwerer wird es.

Viele Frauen haben auch ein brutales Anspruchsdenken. "Der Mann muss dies, der Mann muss das, er muss jenes..."

Finde es gut, dass du die Möglichkeit einräumst, dass es auch an dir liegen könnte. Denn unsere Gesellschaft tendiert dazu, jeden Mann zu dämonisieren.

lochnets
Beitragsersteller

keiner dieser männer war über meiner liga, es war eher sogar meistens so, dass ich über ihrer liga war

außer die 2 vielleicht die sich dann irgendwann nur noch sporadisch meldeten, die waren schon ne 10/10, also optisch zumindest

alle anderen waren entweder in meiner liga aber die meisten eher unter meiner liga
also daran kanns nicht liegen

Ifosil  28.03.2022, 11:48
@lochnets

Liga hat nicht nur was mit dem Aussehen zu tun. Da fließt viel anderes mit rein. Aber hinterfrage dich ruhig mal kritisch, das kann vielleicht helfen.

lochnets
Beitragsersteller
@Ifosil

hab ich, es fällt mir einfach nicht ein woran es liegen könnte....

Ifosil  28.03.2022, 11:51
@lochnets

Leider liegt es oft an der Frau, wer als Frau Single ist, macht was falsch. Ich weiß, klingt brutal aber eigentlich habt ihr Frauen immer Optionen.

lochnets
Beitragsersteller
@Ifosil

optionen zum sex haben wir genug
aber optionen zu ner ernsten beziehung haben wir kaum.

Ifosil  28.03.2022, 11:54
@lochnets

Doch, auch diese habt ihr. Nur sind die euch nicht gut genug. Es gibt viele Männer, die hervorragende Partner abgeben. Sind aber meist mit Abstrichen verbunden.

lochnets
Beitragsersteller
@Ifosil

die sind meist entweder total unattraktiv, arbeitstiere die eh kaum zeit haben usw.

ich möchte schon einen partner haben der zu mir passt und nicht irgendeinen der vielleicht einen guten partner abgeben würde

ich lern ja grade einen kennen, der optisch sogar nicht mal so in meiner liga spielt aber ich hab mich aufgrund seines charakters in ihn verliebt
leider haben wir uns nach 6 wochen noch nicht mal geküsst
er meint er sucht wenn dann nur was ernstes und darum will er sich zeit lassen und nichts überstürzen

Ifosil  28.03.2022, 11:58
@lochnets

Das ist gut, ich hoffe mehr Frauen denken wie du. Ich drücke dir alle Daumen, aber beobachte mal dich und andere Frauen in deinem Umfeld, das was ich gesagt habe, ist nicht unwahr.

lochnets
Beitragsersteller
@Ifosil

mach ich eh aber es liegt nicht an uns frauen wenn wir single sind
meine cousine war zb grade in einer beziehung mit einem kompletten psychopaten, da ist es also nicht ihre schuld dass sie nun wieder single ist
sie hat aus ihrer eigenen sicherheit mit ihm schluss gemacht

oder auch ich kann nichts dafür dass ich single bin
Ich date diesen mann aber wenn er sich zeit lassen will mit mehr, ist das ja nicht meine schuld

Ifosil  28.03.2022, 12:01
@lochnets

Das sie wieder Single ist, das ist nicht ihre Schuld. Das stimmt natürlich. Ich meine auch die Frauen, die schon lange Single sind und meinen, es gäbe keine Männer.

lochnets
Beitragsersteller
@Ifosil

ich sage nicht dass es keine männer gibt, ich sage nur dass ich momentan niemanden kenne der zu mir passt

ich kann offenbar auch nichts dafür dass ich single bin, denn wenn du dir meine frage durchliest siehst du, dass die männer alle idioten waren

Ifosil  28.03.2022, 12:10
@lochnets

Falls du diese über Online-Dating kennengelernt hast, ist es der Schuld des Algorithmus.

lochnets
Beitragsersteller
@Ifosil

einige ja
aber den verheirateten zb beim arzt im warteraum
einen anderen in ner christengemeinde und einen über gemeinsame freunde
tatsächlich waren die 3 die ich nicht über online dating kennengelernt habe schlussendlich die gestörtesten von allen

Ifosil  28.03.2022, 13:55
@lochnets

Das interessant und merkwürdig. Ich glaube du solltest deinen Männertyp wechseln ^^

lochnets
Beitragsersteller
@Ifosil

hab keinen bestimmten typ, waren alle total unterschiedlich

Ich denke in einigen Fällen war es jedenfalls nicht deine Schuld dass die Beziehung nicht gehalten hat. Was deinen Ex angeht mit dem du 2 Jahre lang zusammen warst, weiß ich es allerdings nicht. Irgendwas muss ja zwischen euch schief gelaufen sein, dass er sich lieber wieder trennen wollte und was die angeht die den Kontakt irgendwann abgebrochen haben, ist es vermutlich dasselbe.

Aber trotzdem ist es schon dein eigener Verdienst, dass du so viele Misserfolge hattest, was Beziehungen angeht. Du scheinst offenbar kein Gespür dafür zu haben, was da für ein Mensch vor dir steht. Bzw. Scheinst du keine Beziehung zu jemandem Aufzubauen und ehrliche und tiefgreifenden Gespräche mit jemandem zu führen, um jemanden wirklich kennen zu lernen, bevor du eine Liebesbeziehung mit ihm eingehst. Sie Absichten und Beweggründe von Menschen kann man in vielerlei Gesprächen erfahren. Zum Beispiel ob er generell treu ist, ob er Frauen wertschätzt, oder was auch immer.

Und was deine aktuelle Sache da angeht... Ist es denn wirklich so schlimm, dass es nach 6 Wochen noch keinen Kuss gab? Solltest du ihn nicht erstmal kennenlernen, bevor du Intimitäten von ihm willst? Grade weil du ja offenbar nach einer Beziehung suchst und nicht nur nach nem One night stand.

lochnets
Beitragsersteller
Ich denke in einigen Fällen war es jedenfalls nicht deine Schuld dass die Beziehung nicht gehalten hat. Was deinen Ex angeht mit dem du 2 Jahre lang zusammen warst, weiß ich es allerdings nicht. Irgendwas muss ja zwischen euch schief gelaufen sein, dass er sich lieber wieder trennen wollte und was die angeht die den Kontakt irgendwann abgebrochen haben, ist es vermutlich dasselbe.

ja ist was vorgefallen, war aber nicht meine schuld
er hat mich betrogen und das vertrauen war danach futsch, sodass ich ihm nach dem seitensprung nicht mehr vertraut habe wodurch er sich eingesperrt gefühlt hat und mittlerweile ist er sei 2,5 jahren single und genießt sein singleleben (bettelt mich aber seit dem dauernd nach sex an, was ich natürlich ablehne)
und die anderen beiden die sich nicht mehr gemeldet haben, da hab auch ich nichts falsch gemacht, sondern der eine war einer der lieber permanent mit den jungs unterwegs war und nie zeit für mich hatte und der andere der hatte ein kind und war permanent beschäftigt mit arbeit, kind und studium das alles unter einen hut zu bringen

Aber trotzdem ist es schon dein eigener Verdienst, dass du so viele Misserfolge hattest, was Beziehungen angeht. Du scheinst offenbar kein Gespür dafür zu haben, was da für ein Mensch vor dir steht. Bzw. Scheinst du keine Beziehung zu jemandem Aufzubauen und ehrliche und tiefgreifenden Gespräche mit jemandem zu führen, um jemanden wirklich kennen zu lernen, bevor du eine Liebesbeziehung mit ihm eingehst. Sie Absichten und Beweggründe von Menschen kann man in vielerlei Gesprächen erfahren. Zum Beispiel ob er generell treu ist, ob er Frauen wertschätzt, oder was auch immer.

nein ist es nicht, denn all diese dinge sind ja bereits in der kennenlernphase passiert aber leider erst als ich bereits gefühle hatte
denn bis zu dem zeitpunkt wo ich gefühle hatte, haben sich alle männer verstellt und gelogen und es schien immer super zu laufen

Und was deine aktuelle Sache da angeht... Ist es denn wirklich so schlimm, dass es nach 6 Wochen noch keinen Kuss gab? Solltest du ihn nicht erstmal kennenlernen, bevor du Intimitäten von ihm willst? Grade weil du ja offenbar nach einer Beziehung suchst und nicht nur nach nem One night stand.

ja hast eh recht aber ich hab irgendwie seit ein paar tagen so ein schlechtes gefühl dass das zwischen uns nichts wird und ich weiß nicht warum

Zu einer Beziehung gehören immer 2.

user36548712  28.03.2022, 13:57

nein, können auch 3 oder mehr sein

Kennst Du das Lied "Männer sind Schweine, sie wollen alle nur das Eine"...

Ueberlege mal, Du hast sehr viel Zeit für einen Freund oder einen Mann. Es ist gar nicht gut, die Sache beschleunigen zu wollen.

Weisst Du, auch ich hatte einen Freund mit 21 Jahren, war mit ihm 5 Jahre befreundet; dann haben wir geheiratet.

Mit 40 kam ein enormes Verlangen, andere Männer kennen zu lernen und mit ihnen zu schlafen. Diesbezüglich hatte ich ja keine grosse Erfahrung. Dann kamen die Seitensprünge, die ehrlich gesagt herrlich waren, denn für jeden Mann empfand ich Gefühle.

Und was geschah, ich lernte mit 43 Jahren den Mann meiner Träume kennen, liess mich scheiden und bin mit meinem 2. Mann 23 Jahre verheiratet!

Ich wünsche Dir viel Glück..., und nimm Dir Zeit....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei dir liegt es bestimmt an Deinen Pferden die an erster Stelle kommen und irgendwann dann der Freund, das macht keiner mit, such Dir einen der auch ein Pferd hat und dann mit Dir zusammen im Stall ist da habt ihr auch Zeit über euch zu reden und nicht nur über Pferde

Woher ich das weiß:Recherche

lochnets
Beitragsersteller

ich habe erst seit einem jahr ein pferd, davor war ich nur selten reiten, also daran kanns nicht liegen