mit 25 Jahren keine Lust auf eine Beziehung?

RainOne101  12.10.2021, 07:57

Hast du dir bei jeden Mann ein Kreuz gemacht oder wie hast du die 27 gezählt?

dendyhin
Beitragsersteller

nein ich hab bins mal in meinem Kopf durchgegangen und hab dabei mitgezählt, müssten 27 sein

8 Antworten

Du bist völlig okay und auch ein wenig zu beneiden...

Eine Beziehung zu haben bedeutet nicht gleichzeitig mehr Freude zu empfinden oder glücklicher zu sein als du es bist. Beziehungsarbeit kann dein Leben ganz schön schwer machen, weil immer zwei eigenständige und möglicherweise total verschiedene Personen beteiligt sind.

Jeder davon hat seine Eigenheiten und Komfortzonen... jeder hat andere Bedürfnisse und Wünsche... Jemanden zu finden, mit dem es Überschneidungen/Gemeinsamkeiten gibt und den man so lassen kann wie er sein will, ist das schwierigste auf der ganzen Welt.

Je Medaille hat zwei Seiten: Wer gerne Single ist, muss auf alle Vorzüge von Beziehung verzichten und wer in Beziehung ist, muss auf alle Vorzüge eines Singles verzichten.

Beides kannst du nicht haben....

Wo liegt das Problem, wenn du zufrieden bist? Jeder ist unterschiedlich, am Ende kommt es auf dein Glück an. Ich habe da eine komplett gegenteilige Lebensweise als du, mir ist eine ernste Beziehung wichtiger und ich hatte nie Interesse daran, viele Frauen im Bett zu haben, obwohl sich die Gelegenheit oft genug angeboten hat. Mich erfüllt das einfach nicht, hat es noch nie.

Aber komisch finde ich dich deshalb nicht, jeder ist halt anders. Vielleicht schleicht sich bei dir so ein bisschen - wenn auch unterbewusst - die Torschlusspanik ein.

dendyhin
Beitragsersteller

ich habe ja auch kein Interesse mehr daran Männer ins Bett zu bekommen
aber eine ernste Beziehung möchte ich auch nicht momentan

ich möchte momentan einfach ohne Männer leben

Ruhrpotter4324  12.10.2021, 08:05
@dendyhin

Ist ja auch vollkommen in Ordnung, solange du glücklich bist. Ich kenne das. Bevor ich meine Partnerin kennengelernt habe, war ich da nicht anders. Besser keine als eine, die eben nicht zu einem passt und solange geht es auch ohne sehr gut.

Das ist nicht komisch. Du hast das Recht deinen Beziehungsstatus selbst zu wählen. Entweder du bleibst Single oder dir läuft irgendwann wieder einer über den Weg mit dem du dir wieder eine Beziehung wünschst. Das Leben und vor allem die Liebe kann man nur bedingt beeinflussen. Lass es einfach auf dich zu kommen und tu das, was gut für dich ist.

Nein, jeder hat da eigene Vorlieben.

Reagieren sollte man erst, wenn es einem selbst anfängt zu stören.

Nein, ich denke aber die 27 Männer scheinen ein Versuch zu sein irgendeine Lücke zu füllen

dendyhin
Beitragsersteller

jap das könnnte sein

wobei ich seit einem Jahr ca. erst richtig mit mir selbst im Reinen bin

davor hab ich meinen Selbstwert immer nur von meinen sexuellen Eroberungen abhängig gemacht

LuftO2  12.10.2021, 09:49
@dendyhin

Also irgendwie klingt das so als wärst du Sexsüchtig (gewesen)

dendyhin
Beitragsersteller
@LuftO2

nein ich hab den Sex nicht genossen, ich bin ja auch nie gekommen oderso

ich hatte damals nur Sex weil ich sonst kein Selbstbewusstsein hatte
ich wollte den Sex immer nur schnell hinter mich bringen

LuftO2  12.10.2021, 10:06
@dendyhin

Ich hab mal gehört Frauen haben in der Regel nur Sex wenn sie glücklich sind, vielleicht war also ein Ausdruck deiner Unglücklichkeit? Jetzt sagst du geht es dir besser, so wie ich es verstanden habe, vielleicht ist das aber auch nur vorübergehend? Bist du zufrieden mit dir überhaupt selber zufrieden

dendyhin
Beitragsersteller
@LuftO2

dieser Spruch stimmt nicht

ich hatte Sex weil ich NICHT glücklich war
ich hab versucht dadurch glücklich zu sein

jetzt bin ich mit mir selbst zufrieden
damals war ich es nicht

LuftO2  12.10.2021, 10:13
@dendyhin

Aber du hast den Sex nicht wirklich genossen, dann ergänze ich die Aussage, Frauen genießen Sex, wenn sie glücklich sind.

Und Sex lässt das Belohnungszentrum aktiv werden. Vielleicht hast du durch Sex versucht wieder glücklich zu werden, ein besseres Selbstwertgefühl dadurch zu bekommen? Vielleicht hast du eine Sucht entwickelt?

dendyhin
Beitragsersteller
@LuftO2

ja so wars

aber eine Sucht wars nicht, sonst hätte ich es viel öfter getan

LuftO2  12.10.2021, 10:16
@dendyhin

Vielleicht warst du auch knapp an einer Sucht dran?