War das gestern gegen Spanien ein Handelfmeter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
War das gestern gegen Spanien ein Handelfmeter? JEIN-meine Tendenz nein, weil der VAR evtl. Füllkrug vor dem Handspiel im Abseits gewertet hätte, womit der Regelverstoß Handspiel, weil vorher abgepfiffen, nicht gewertet worden wäre.

Der spanische Spieler wurde aus kurzer Distanz angeschossen, seine Körperfläche war zwar geringfügig vergrößert, aber die Armhaltung kausal zur Bewegung.

Das hätte man pfeifen können, muss es aber nicht.

Wie würde man wohl reden, wenn Rüdiger im Strafraum so angeschossen worden wäre ?

Deutschland hat gut gespielt und unglücklich verloren.

Die hätte-hätte..Momente des Spiels

Hätte Füllkrug etwas mehr Glück gehabt wäre der Ball vom Pfosten reingegangen oder Harverts hätte den Lupfer eigentlich machen müssen.

Wäre Neuer nicht so " schnell" wie eine Bahnschranke unten gewesen, wäre das erste spanische Tor haltbar.; beim Zweiten war Neuer wie angewurzelt auf der Linie, wohl in Gedanken schon im 11-M-schießen ?

Hätte man in der Verlängerung nicht nur die völlig platten Kros und Müller als Statisten auf dem Platz, hätte.....hätte.

Deutschland verliert im EM-Viertelfinale gegen Spanien. Ein nicht gegebener Handelfmeter sorgt für hitzige Diskussionen. Eine Theorie rund um Niclas Füllkrug machte die Runde. Sportschau‘: Füllkrug wahrscheinlich nicht im Abseits

Hätte es einen Videobeweis gegeben, wäre wahrscheinlich zuerst auf Abseits (und übrigens auch auf ein mögliches Handspiel von Füllkrug) geprüft worden, bevor der Assistent aus der VAR-Zentrale der EM in Leipzig den Hauptschiedsrichter Taylor zum Bildschirm gerufen hätte. Am Freitagabend gab es jedoch höchstens einen Hintergrundcheck, sonst wären das Publikum vor Ort und die Zuschauer an den Bildschirmen informiert worden.

https://www.fr.de/sport/fussball/elfer-aerger-deutschland-spanien-fuellkrug-abseits-uefa-schiedsrichter-regeln-93172018.html#:~:text=Fanmarsch%20der%20deutschen%20Fans%20vor%20dem%20EM%2DViertelfinale%20gegen%20Spanien%20in%20Stuttgart,-00%3A38&text=Deutschland%20verliert%20im%20EM%2DViertelfinale,Niclas%20F%C3%BCllkrug%20machte%20die%20Runde.

Woher ich das weiß:Hobby

Udavu  07.07.2024, 13:47

⭐Danke

Nein, da der Schiri Boss von der Uefa gesagt hat:

Das ist niemals ein Elfmeter», sagte Rosetti unter Bezugnahme auf das Spiel in Leipzig. «Der Arm ist nah am Körper in einer natürlichen Position. Der Spieler versucht noch, den Ballkontakt zu vermeiden.» Rosetti sagte, dass man bei der EM genauso vorgehen werde wie im Europacup. Ein weiterer Indikator für fehlende Absicht: Der Arm schwang nach dem Ballkontakt zurück

Nicht unbedingt. Das ist jetzt die Ausrede Deutschlands ,warum sie ausgeschieden sind. Der Schiri hat den Elfer nicht gegeben.