warum wurde eben der handelfmeter gegen spanien nicht gegeben es war hand?

1 Antwort

Das musst du den Schiedsrichter fragen. Du könntest ihn auch gleich fragen, warum Kroos für das harte Einsteigen gegen Pedri keine gelbe Karte bekommen hat. Außerdem könntest du fragen, warum es keine gelbe Karte gegen Kroos für das heftige Foul an Yamal gab. Zwei gelbe Karten, die kurz nacheinander hätten kommen müssen und dazu geführt hätten, dass Deutschland bereits in den ersten 20 Minuten mit einem Spieler weniger auf dem Feld gewesen wäre. Insgesamt hatte Deutschland Glück wie auch Pech. Genau so wie Spanien Glück und Pech hatte. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen - statistisch gesehen - natürlich ist es logisch, dass Deutschland nach dem 1:0 deutlich mehr machen musste und somit auch deutlich stärker ausgesehen hat.

olga1110  05.07.2024, 22:42

Absoluter Schwachsinn. Schiri hatte ein sehr schwammige Linie. Siehe Kroos, siehe aber auch Rodri Foul an Musiala.

Nichtsdestotrotz hätte es einen Elfmeter oder zumindest einen VAR Einsatz geben MÜSSEN!

PiSage  05.07.2024, 22:48
@olga1110

Die Fouls von Kroos hätten aber nun mal einen deutlich grösseren Einfluss auf das Spiel gehabt. Kroos wäre nach der 7ten Minute vom Platz. Und, NEIN, es war kein Elfmeter... Der "Elfmeter" wurde korrekt nicht gepfiffen weil es kein Handspiel war. Zudem stand Füllkrug so oder so im Offside, was dazu führen würde, dass selbst wenn es Handspiel war, Offside wäre...

Warum es keinen Handelfmeter für Deutschland gab

Es war also KEINE Fehlentscheidung diesen Elfmeter NICHT zu geben. Es war sogar im vorhingen genau geklärt, was Handspiel ist und was nicht. Bei einem fast identischen "Handspiel" wurde von Roberto Rosetti (UEFA-Schiedsrichterkommission) gesagt:

"Das ist niemals ein Elfmeter", sagte Rosetti unter Bezugnahme auf das Spiel in Leipzig. "Der Arm ist nah am Körper in einer natürlichen Position. Der Spieler versucht noch, den Ballkontakt zu vermeiden." Rosetti sagte, dass man bei der EM genauso vorgehen werde wie im Europapokal. Ein weiterer Indikator für fehlende Absicht: Der Arm schwang nach dem Ballkontakt zurück.

Einfach kurz das Video schauen und du wirst sehen, dass es hier sicherlich kein Penalty geben muss. Zudem war es wie gesagt so oder so Offside:

Suche dir also andere Ausreden, für die Niederlage von Deutschland.