War das falsch von mir was ich ihr geraten hab?

mjutu  22.09.2024, 01:42

"asozial von ihm sei sich sofort an ihn heranzumachen"?! Meinst du "an sie"?

JTR666
Beitragsersteller

Jup

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JTR666,

Deine Freundin scheint seltsame Freundschaften zu haben, die mehr von ihr wollen als nur Freundschaft und sofort nach Eurer "fast" Trennung versucht einer bei ihr zu "landen".

Dir gefällt das gar nicht und darum meinst Du, Deine Freundin soll es deren Freundin erzählen.

Wenn Du meinst, seine Freundin sollte das wissen, dann sag es dieser doch selber. Andere vorschicken kann jeder. Selber ist es Dir anscheinend unangenehm.

Was und ob Deine Freundin etwas der Freundin erzählt, ist ihre Sache und Du kannst nicht meinen, Du dirigierst sie, weil Dir das missfällt.

Lt. Ihrer Aussage wird sie es für sich behalten. Vielleicht redet sie ihrem Freund ins Gewissen, aber sonst nichts.

Akzeptier, was Deine Freundin für richtig macht und danach handelt und versuch nicht sie zu manipulieren-dies mag nicht jede Frau.

Wenn Dir etwas nicht "passt", erledige dies selber oder eben nicht.

Liebe Grüße!

JTR666
Beitragsersteller

Ich hätte es ja sofort selber gemacht, wenn ich die Nummer von seiner Freundin hätte!... Das war der einzige Grund

Minischweinchen  28.09.2024, 05:03
@JTR666

Deine Freundin hat ja dann anscheinend die Nummer. Wenn sie Dir diese nicht gibt, dann sag es dieser persönlich.

Ihr seid doch noch ein Paar-da wären doch auch ein paar klare Worte an diesen Freund Deiner Freundin zu richten-sie selber hat das hoffentlich schon gemacht.

Deine Freundin scheint aber auch anderen zu erzählen, dass Ihr "fast" getrennt seid, was nicht ganz zu verstehen ist.

Du meinst es gut, damit die Freundin Bescheid weiß, was ihr Freund für "einer" ist, aber es könnte auch sein, dass Du dann der "Böse" bist, sie ihm das evtl. auch verzeiht bzw. Dir gar nicht glaubt.

Dene Freundin und du habt "fast Schluss"? Was bedeutet das

Ich habe sie daraufhin gebeten seiner Freundin zu sagen, dass er sich an meine Freundin rangemacht habe.

Lasse deine Freundin selbst entscheiden, was sie erzählt. Wenn du es mitteilen möchtest, sage es ihr dich selbst.

JTR666
Beitragsersteller

Also wir haben ne Beziehungskrise, weil sie einen psychotischen Schub hat.

Jetzt hatten wir ne Beziehungspause und genau in dem Moment kommt ein Freund von ihr an und macht sich an sie heran.
Ich schrieb meiner Freundin daraufhin nur, dass sie seiner Partnerin schreiben solle, was sie in ihm für einen Partner hat...

mjutu  22.09.2024, 02:25
@JTR666

Ihr habt also eine Pause. Dann geht es dich nichts an, was sie mit wem hat. Warum sie dir überhaupt davon berichtet hat, ist unklar.

Deine Reaktion ärgert sie, weil sie es als Einmischung empfindet, so als ob du etwas von ihr verlangen würdest.

Sie lässt sich da nicht sagen, was sie tun solle. Das kann ich nachvollziehen.

Ja, sie hat Recht.

JTR666
Beitragsersteller

Aber er ist ein riesen Vollidiot, der einfach fremd geht

Smartass67  22.09.2024, 02:08
@JTR666

Vollidiot? Mal ganz offen: Beziehungspausen sind für Idioten. Entweder man geht zusammen durch dick und dünn oder man kann sich gleich trennen. Beziehungspause…. man kann sich ja echt freiwillig unglücklich machen. 🙄

Sorry, musste jetzt raus.