War das ein Spaß von meinem Vater?

Mein Vater wurde Zuhause nie geschlagen. Aber in der Schule von den Lehrern, war ja damals so. Und er meinte mal, dass er das schrecklich findet und er sowas niemals tun würde.

4 Antworten

Du sollst mit Ihm darüber reden, damit er dich verstehen kann.

Natürlich war das Spaß. Etwas makaber aber dennoch Spaß und nach deinen Angaben zu eurem Verhältnis alles andere als gewalttätig gemeint!

xdSofiexd  17.01.2021, 20:09

Ja, aber wenn sie das nicht als "Spaß" empfindet muss man darüber reden und wenn es ihr unangenehm wird, sollte man es trotzdem ansprechen, damit ihr Vater weiß, dass sie diese Art von "Spaß" nicht mag. Wenn das Verhältniss zwischen den beiden wirklich so gut ist, wird er das bestimmt verstehen no hate LG

kugel  17.01.2021, 20:51
@xdSofiexd

Stimmt. Nachdem sie eine Angststörung hatte die das ersticken betraf ist es richtig und wichtig darüber zu reden.

Er wird es verstehen.

Ich denke, er wollte mit dieser Aktion auf keinen Fall, dass sie Angst hat oder es in ihr Panik auslöst.

Wenn dich das belastet, dann erzähle deinem Vater davon. Wenn ein Scherz zu weit geht, muss man das sagen, auch innerhalb der Familie. Wenn du nicht sagst, wenn es zu weit geht, dann wissen es die anderen nicht.

Wenn eure Beziehung so gut ist, wie du es beschreibst, wird er sich sicher bei dir entschuldigen.

BewerbungFrage
Beitragsersteller

Wenn es als Spaß gemeint war, ist es okay für mich. Bin halt einfach sehr empfindlich.

Ich habe halt eher Angst, dass es einen Funken Wahrheit hatte..

Andrastor  17.01.2021, 20:05
@BewerbungFrage

Dann sprich mit ihm darüber. Auch über solche Gedanken. Wenn dich das und andere, vielleicht ähnliche Erlebnisse so stark belasten, solltest du mal darüber nachdenken dich psychologisch untersuchen zu lassen.

BewerbungFrage
Beitragsersteller
@Andrastor

Ich war mal in Therapie. Ich habe eine Angststörung. Unteranderem habe ich wahnsinnige Angst vor dem ersticken. Das weiß mein Vater nicht.. Aber das machte die Situation für mich schlimmer..

Andrastor  17.01.2021, 20:13
@BewerbungFrage

Dann solltest du ihm davon erzählen. Wenn er nicht weiß, dass er dich damit getriggert hat, dann weiß er auch nicht, wie schlimm dieser Scherz wirklich für dich war. Du solltest mit ihm reden und das klären.

diderot2019  17.01.2021, 20:25
@BewerbungFrage

Ich glaube auch, dass du ihm sagen solltest, dass du Angst vor dem Ersticken hast und dass deshalb der Scherz bei dir ganz anders rüber kam, als er gedacht war. Das war bestimmt ein Scherz und wenn du nicht diese Erstickungs-Angst hättest, hättest du ihn wahrscheinlich auch so aufgefasst.