6 Antworten

Nein, meine Vermutung geht leider in eine andere Richtung. Bald wenn mehr bekannt ist, schauen wir ob ich recht hatte.

Nachtrag: Meine Vermutung lag richtig. Afganer. Wie immer.😕😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭

Surbasax  13.02.2025, 12:57

Dann hat sich ihre Vermutung ja jetzt in Luft aufgelöst. VER.DI also links.

Surbasax  14.02.2025, 10:14
@KeineAhnung9263

Sie nutzen auch jede Gelegenheit, um Stimmung zu machen, ne? Sogar in einer Fragestellung, wo es um die Opfer geht, ignorieren sie die Frage und zielen umgehend auf den ausländischen Täter ab.

kiniro  14.02.2025, 09:12

Das klingt so bei dir, als wären alle Afghaner, die hier leben, Attentäter.

Liest du nicht, was du teilst?

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 10.30 Uhr während eines Verdi-Streiks

Soweit ich das mitbekommen habe, war das eine Kundgebung der Gewerkschaft VER.DI.

Immofachwirt  13.02.2025, 12:57

Du musst den AfD-lern schon auch miterklären, dass Gewerkschaften eher links eingestellt sind. Denn mit ihrem Programm hat die AfD nichts mit Arbeitern am Hut, kennt sich also in dem Arbeitermilieu nicht so gut aus.

Nein, es war eine Demonstration einer Gewerkschaft die für bessere Arbeitsbedingungen demonstriert hat.

Schlimm Schlimm Schlimm was dort passiert ist und den Verwundeten Kollegen alles gute und gute Besserung.

War das ein linker Demonstrationszug wo der Autofahrer reingefahren ist?

Nein Gewerkschaftsdemo

Und kein Krimineller sondern gut integrierter arbeitender Mensch

Also nichts worüber die AfD jubel kann.

KeineAhnung9263  14.02.2025, 09:20

Da hast du aber ne falsche info er arbeitete nicht, hatte keine aufenfhaltserlaubnis und war mehrfach kriminell geworden wegen Diebstahl und Körperverletzung.

Kann es sein dass du den mit dem typ aus Magdeburg verwechselst? Das war der wo als arzt arbeitete und integriert war.

NackterGerd  14.02.2025, 09:28
@KeineAhnung9263
Da hast du aber ne falsche info

Nein

er arbeitete nicht,
Doch als Kaufhausdedektiv
hatte keine aufenfhaltserlaubnis

Doch hat er

und war mehrfach kriminell geworden wegen Diebstahl und Körperverletzung.

Falsch

Er war tatsächlich öfters vor Gericht, aber als Zeuge

Auch wenn die AfD es gerne so hätte, um stimmen zu sammeln

KeineAhnung9263  14.02.2025, 09:32
@NackterGerd

Das spielt hier keine Rolle ob er arbeitete oder nicht. Er hat 28 Menschen das Leben genommen. Und die Herkunft stimmt auch wie immer mal.

MatsiR  14.02.2025, 11:15
@KeineAhnung9263
Das spielt hier keine Rolle ob er arbeitete oder nicht.

Klar. Jetzt wo die eigenen vorherigen Aussagen widerlegt wurden, spielt das auf einmal keine Rolle. Aber vorher selber darauf herum reiten.

Er hat 28 Menschen das Leben genommen.

Schon wieder eine Falschbehauptung von Dir. Er hat (noch) niemandem das Leben genommen. Stand jetzt gibt es nämlich keine Todesopfer. Also abwarten.

Typisch AfDler mal wieder.

NackterGerd  14.02.2025, 11:25
@KeineAhnung9263 Es spielt schon eine Rolle

Natürlich muss er bestraft werden und keiner würde sagen es war ok

Aber jeder der sich integriert und arbeitet und Aufenthaltsgenehmigung hat, wäre sogar laut Aussage der AfD vorher nicht ausgewiesen worden.

Der eigentliche Grund für die Tat ist immer noch unklar

Also sollte man keine voreilig Schlüsse ziehen und keine Gerüchte verteilen.

Klar ist dass er sicherlich in Deutschland bestraft wird !

Und möglicherweise wird es nach seiner Strafe ausgewiesen

Aber die AfD hätte dies auch nicht verhindert
KeineAhnung9263  14.02.2025, 11:31
@NackterGerd

Klar hätte die AfD es verhindert. Unter ihnen wäre er nie überhaupt nach Deutschland gekommen.

Und den eigentlichen Grund kennen wir doch alle ISLAM!

NackterGerd  14.02.2025, 11:34
@KeineAhnung9263

Wie kommst du auf 28 Tode

Wieder AfD Propaganda

Warscheinlich wird es Tode geben, aber bisher sind es noch Verletzte

Auch gegenüber der Opfer ist die Hetze vollkommen unfair

Ich kenne jemanden die vor Ort war und ihre Bekannte musste vom Kriseninterventionsteam behandelt werden.

Ich finde diese Hetze, Falschmeldung und Propaganda einfach nur zum 🤢🤮

Hier geht's um Menschen und nicht um Kugelschreiber oder Luftbalons für den Wahlkampf

KeineAhnung9263  14.02.2025, 11:36
@NackterGerd

Sorry war einfach ein Fehler ich meinte 28 Opfer. Aber sie werden vermutlich viele gesundheitliche Einschränkungen haben und psychisches trauma für ganzes Leben.

Oder ist die Tat jetzt nicht schlimm mir weil noch keiner gestorben ist?

NackterGerd  14.02.2025, 11:38
@KeineAhnung9263
Klar hätte die AfD es verhindert. Unter ihnen wäre er nie überhaupt nach Deutschland gekommen.

Komisch

Im TV hat die AfD aber zu ähnlichen Migranten etwas ganz anderes behauptet.

Mehr klare Linie wäre sinnvoll für ECHTE Politik

KeineAhnung9263  14.02.2025, 11:41
@NackterGerd

Einwanderung aus afrikanischen und muslimischen Ländern verbieten würde schob helfen. Das haben schon Politiker vor 10 Jahren gesagt aber man hat sie schnell mundtot gemacht. Weiß leider den Namen nicht mehr wer sas gesagt hat, aber wie wir heute sehen er hatte recht.

NackterGerd  14.02.2025, 11:41
@KeineAhnung9263

Natürlich ist die Tat schlimm

Aber schlimmer ist auf den Rücken der Opfer Stimmen fangen zu wollen

Aber was will man auch von Hitler Nachfolgern erwarten 🤢

KeineAhnung9263  14.02.2025, 11:45
@NackterGerd

Das hat nichts mit stimmen zu tun. Wir wollen einfach dass es endet. Nach Magdeburg war klar dass vor der Wahl noch was passieren wird, war es ja auch aschaffenburg, jetzt München. Ich könnte wetten es wird noch was passieren in den 9 Tagen. Man soll jetzt generell Großstädte meiden. Wie könnten wir überhaupt zulassen dass sowas zur norm wird? Hätten wir 2015 nicht die Grenzen geöffnet wären alle die Menschen jetzt am Leben.

NackterGerd  14.02.2025, 11:47
@KeineAhnung9263
Einwanderung aus afrikanischen und muslimischen Ländern verbieten

Arische Rasse und eine Glaubensrichtung pauschal zu verurteilen, ist 100% wie 1933

Der gleiche Fehler darf nicht wieder passieren.

Wir wollen ein Deutschland und kein 4.Reich

KeineAhnung9263  14.02.2025, 11:48
@NackterGerd

Genau wir wollen Deutschland und nicht auf der Straße abgestochen oder totgefahren zu werden!

NackterGerd  14.02.2025, 11:49
@KeineAhnung9263
Ich könnte wetten es wird noch was passieren

🤔 häufung genau vor der Wahl

Zahlt die AfD so gut, oder woher weißt du dass nochmal etwas passiert

KeineAhnung9263  14.02.2025, 11:52
@NackterGerd

Du denkst es ist Zufall? Sie merken die Stimmung gegen sie in Deutschland, Wahl rückt näher, deswegen drehen sie komplett durch. Ich habe nicht gesagt dass ich es weiß sondern ich es denke. Das ist ein Unterschied.

Sorry aber die letzten 2 Monate 3 anschläge "Einzelfälle" direkt hintereinander. Ich meine jetzt dass es sowas vorher nicht gab. Denkst du es hat echt nichts mit der Antimigantenstimmung zutun und der bevorstehenden Wahl? Vielleicht hast du ja eine Theorie warum das jetzt so häufig passiert?

NackterGerd  14.02.2025, 11:56
@KeineAhnung9263

Vor kurzem war es ein Deutscher der mit dem Messer in München in der U-Bahn Menschen bedroht hatte.

Da hat die AfD nicht geschriehen Deutsche raus wir wollen keine Messerstecher.

Die AfD hat den Fall noch nichtmal kommentiert

Schon sehr einseitig Einstellung.🤷‍♂️

Bei Deutschen ist es ok, nur bei Ausländern ist es nicht ok.🤦

Man muss das echte Problem analysieren und echte Lösungen suchen und keine sinnfreie Pauschallösung die eh nicht funktioniert

NackterGerd  14.02.2025, 12:01
@KeineAhnung9263

Ja die AfD könnte sehr wohl mit ihrer schlechten Stimmung und Angstmache schuld sein.

Leider wird man dies nicht nachweisen können und die AfD als schuldig anklagen können.

Die AfD hätte man schon längst verbieten müssen

Schön dass wir doch gleicher Meinung sind dass die Antimigantenstimmung schädlich ist und unterdrückt werden muss

KeineAhnung9263  14.02.2025, 12:04
@NackterGerd

Nein nicht die Stimmung muss unterdrückt werden sondern Leute remigriert die nach Scharia leben statt dem deutschen Grundgesetz.

Bitte verdreh nicht meine Worte.

So ich entziehe mich jetzt aus der Diskussion. Mit einem Mensch der meint eine demokratische Partei zu verbieten und und deutsche zum Schweigen bringen kann man nicht diskutieren sorry.

Wir können allrnur hoffen dass der nächste "einzelfall" nicht uns trifft. Ich werde jedenfall jetzt die Zeit vor der Wahl keine große Stadt besuchen.