War das ein Betrugsversuch (Spendensammeln für Sos Kinderdorf)?

2 Antworten

Schwierig das zu beurteilen.

Wer mit eine Büchse sammeln geht, könnte ja beides sein: Seriös oder Betrüger.

Wer gar nichts dabei hat, außer einem Hinweis auf Kinder, könnte schon eher Betrüger sein. Keine Dose aber Geld haben? Nach der EC Karte fragen? Klingt sehr unseriös finde ich.

Letztlich hast du nach meiner Meinung genau richtig gehandelt.

Melden könnte man es der Polizei vor Ort, als Hinweis das Menschen unterwegs sind, die deiner Meinung nach unseriös aufgetreten sind, viel mehr wird da nicht gehen.

  1. So ein Verhalten ist nicht üblich.
  2. Du hast das momentane Hausrecht, kannst also sagen: schleich dich!
  3. Spätestens bei der Frage nach EC-Karte solltest Du die Polizei rufen.