Spenden: WWF, Greenpeace oder WTG?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für WWF spende ich nicht mehr, die machen jetzt Werbung auf allen möglichen Produkten, z.B. Fischstäbchen und anderen Fisch. das finde ich nicht so gut, da macht man sich abhängig und ob diese Produkte tatsächlich nachhaltig sind? Ausserdem haben sie dann ja wohl genug Kohle gemacht. ich spende für BUND bzw Bund Naturschutz.

bln030
Beitragsersteller

alles klar, werde mich mal informieren. danke!

Auch ich habe mich mal darüber informiert, bevor ich an eine dieser Organisationen spenden wollte. Mein persönlicher Favorit ist die Welttierschutzgesellschaft. Diese Organisation kann ich nur empfehlen! Die WTG kümmert sich um Tiere auf der ganzen Welt. Außerdem wird Wert darauf gelegt, dass Spender absolute Transparenz bekommen. Dies bedeutet, dass du nachher weißt, wo dein Geld am Ende landet!

bln030
Beitragsersteller

für die wtg habe ich mich auch entschieden :)

@ bin030

Man sollte sich schon alle Organisationen genauer anschauen und auch bei großen Organisationen kommt nicht immer das Geld dahin wo es sollte. Alleine die Verwaltung schluckt schon 10 Prozent, wenn nicht noch mehr.

Vor allem sollte man auch immer überprüfen, wer hinter einer Organisation die Fäden zieht und wohin die ganzen Gelder überhaupt hingehen.

Leider ist die Spendenfreudigkeit sehr zurückgegangen, weil in den letzten Jahren sehr viel Schundluder mit Spenden passiert ist.

Warum suchst du denn nicht irgendein Tierheim, die sind auch auf Spenden angewiesen und da weist du wenigstens, dass das Geld noch sinnvoll angebracht wird.

bln030
Beitragsersteller

weil ich für die tiere spenden will, die vom aussterben bedroht sind, vorallem auch an tiere, denen es echt beschissen geht und gequält werden.

naja hab jetzt mal 10€ an die welttierschutzorganisation gespendet :).