Also ich arbeite in einem kleinen Bäckerladen als Mitarbeiterin.
Dann kam eine Dame mit so einer Blechdose und fragte ob ich spenden möchte für SOS Kinderdorf. Ich sagte ich habe kein Geld dabei.
Dann ist die Dame wieder von dannen gezogen.
Ehrlichgesagt hätte ich schon Geld bei mir gehabt aber ich halte nichts von Leuten die auf der Straße spenden sammeln.
Als ich jünger war wurde mir auf der Str 2 mal was aufgeschwätzt Handyvertrag und ein Zeitschriften Abo was angeblich von straffälligen Jugendlichen ausgeliefert wird um denen eine 2 Chance zu geben.
Konnte damals schwer nein sagen.
Glücklicherweise konnte beides noch storniert werden^^
Hatte mir jetz nichts weiter bei gedacht.
Dann stand knapp 5-10 mins später ein junger Mann auf der Matte. Vielleicht um die 20. Hatte auch iwie so ne Karte um den Hals hängen. Was da drauf stand keine Ahnung
Erst fragte er nach der Toilette.
Als ich sagte wir haben keine Toilette fragte er ganz erstaunt "Echt gar keine" (mit dem Hintergedanken dass das vielleicht Betrüger sind vielleicht nicht so schlecht dass wir keine Toilette haben war nämlich allein und hätte den Laden unbeaufsichtigt lassen müssen)
Nun nachdem ich dies auch verneinte fragte er direkt möchten Sie Kindern in Not helfen.
Nunja wollte das Gespräch direkt in eine Richtung lenken (mag diese Emotionalen Erpessungen nicht) und sagte sorry hab kein Geld dabei.
Seine Frage direkt "Und eine Ec Karte"
Da hats mir erstmal die Sprache verschlagen und hab dann gesagt nein die auch nicht. Hab meinen Geldbeutel nicht dabei.
Also ehrlichgesagt kam mir das sehr unseriös vor.
Und kann mir nicht vorstellen dass die im offiziellen Auftrag von Sos Kinderdorf arbeiten oder?
Sollte ich das melden? Falls ja wo wendet man sich da hin?
Aber erstmal was ist eure Meinung?
Vielleicht sehe ich das ja auch etwas zu kritisch.
Vielen Dank für eure Antworten
LG Evangeline
Könnte ich diese Abbuchung schicken ? Diese ist sehr wirr geschrieben und ich verstehe sie nicht ganz.
ich würde Ihnen den Abbuchungsinhalt privat zusenden, falls es Ihnen recht ist.