Wann wird Prostitution endlich verboten in Deutschland? Was meint ihr?
Die CDU und die Grünen machen sich dafür stark. Das "nordische Modell" soll kommen wo dann alle bestraft werden! Was kommt das endlich? Was meint ihr?
9 Stimmen
7 Antworten
Zu Recht gehört es verboten.
Ich finde, es verachten, alleine der Gedanke, dass fremde Männer Geld zahlen und überwiegend Frauen, die in Not sind, dafür ihren Körper verkaufen. Thema Zwangsprostitution, Wohnungsnot, Geldnot, Erpressung, Abhängigkeit, Menschenhandel sind Hebel dafür. Zudem werden oft die Frauen misshandelt und gedemütigt von ihren Freiern. Nun weißt du, weswegen ich das abstoßend finde und es gehört verboten. Mit meiner Meinung übrigens stehe ich nicht alleine da.
Wann wird Prostitution endlich verboten in Deutschland? Was meint ihr?
Wird sie nicht. Erst recht nicht, weil zwei Politikerinnen darüber ein Interview geben, was in ihren Augen die beste Vorgehensweise ist.
Wenn alles was unter dieser Fahne besprochen wird in die Tat umgesetzt würde, dann wäre Deutschland schon längst in den Abgrund gestolpert... man muss sich ja nur anhören was die AfD so von sich gibt.
Und... was soll das Familienministerium damit zu schaffen haben?
Abgesehen davon ist Frau Bär von der CSU ...
Du hast weiter wie nur die Überschrift gelesen? Zitat aus dem von dir verlinkten Artikel: Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) lehnt es ab, die Gesetzgebung zur Prostitution zu verschärfen. „Es gibt gegenwärtig keinen Grund dafür, das Gesetz anzufassen“, sagte Paus am Mittwoch in Berlin bei der Regierungsbefragung im Bundestag.
2025 ist die CDU , laut aktuellen Umfragen, an der Macht! Spätestens dann wird das strafrechlich verfolgt!
Der Link ist Kostenpflichtig und die Familienministerin lehnt sowas nebenbei auch ab.
Die kann gerne an der Macht sein aber nicht alleine, sondern in Koalition. Und selbst WENN würde ein Prostitutionsverbot u.a. in die Berufsfreiheit eingreifen, man müsste den Spaß also Verfassungsrechtlich rechtfertigen
Und ja, unser BVerfG ist teilweise doch relativ konservativ eingestellt... aber selbst DIE werden, nachdem die Aufhebung der Sittenwidrigkeit von Prostitution Anfang des Jahrhunderts durchgegangen ist, hier zumindest in der Prostitution SELBST kein Problem sehen und darüber hinaus ist NICHT davon auszugehen, dass man der Ansicht sein wird, dass ein Verbot der Prostitution IRGENDEINEN Zweck hinsichtlich des Schutzes oder der Verfolgung von Zwangsprostitution bietet.
Es erscheint mir vollkommen abwegig davon auszugehen, dass die Ausübung etwas, das nicht sittenwidrig ist, für eine der beiden Partner nun auch noch strafbar sein soll, zumal es keine anderweitige Grundlage dafür gibt.
Die rechte Regierung in Italen hat mit Streichung der Sozialhilfe garantiert viele in die Prostituton gezwungen, z.B. in Neapel. Das könnte bei uns auch bald kommen. Dann gehen in Berlin Kreuzberg und Neukölln gleich ganze Familien auf den Strich, also auch die Kids. So mancher "Geistlicher" freut sich sicher schon, wenn das wieder ordentlich aufblüht.
Ich gehe davon aus, dass Prostitution bei uns zum Glück nicht verboten wird.
Da Prostitution mittlerweile als Beruf anerkannt wurde, besteuert, mit etlichen Pflichten usw., würde der Versuch der Illegalisierung mit höchster Wahrscheinlichkeit spätestens beim Verfassungsgericht gestoppt werden. Wir haben das Recht auf freie Berufswahl.
Wer sich dafür interessiert, sollte einmal suchen, es gibt mehrere Artikel von Juristen, in denen genau erklärt wird, warum es extremst unwahrscheinlich ist, dass bei uns Prostitution verboten werden wird und kann. Zum Glück.
Hoffentlich gar nicht.
Die CDU macht sich dafür stark! Familienministerium ist längst eingeschaltet!