Wann wird "Hi there" benutzt und wann "Hi" (Englisch, Anrede)?

4 Antworten

Beides ist umgangssprachlich und beides würde man niemals in einer offiziellen Anrede benutzen.

Von daher ist es egal. Wie du möchtest.

Gruß, B.

teriumal
Fragesteller

Natürlich ist das umgangssprachlich, aber mich würde interessieren in welchem Kontext man was benutzt.

PolNRW93  17.08.2020, 20:49
@teriumal

??

...zur Begrüßung! Es gibt keinen wesentlichen Unterschied. Du könntest genau so gut fragen: Wann sagt Man „Hey, naa? Alles klar?“ und wann „Hi, naa? Alles fit?“

Hi ist umgangsprachlich, wird also unter befreundeten Personen genutzt.

Hi there würde ich nuten wenn ich in eine Gruppe komme und alle gemeinsam begrüße.

earnest  17.08.2020, 21:10

"Hi there" kann man auch zu einem Menschen sagen.

man kann beides benutzen(gleiche bedeutung) aber "hi there" eher wenn man die person kennt

Beides informell zur Begrüßung, ersteres noch mehr.