englische relativpronomen: wann who, wann which, wann what?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

who benutzt man immer bei Personen. Also z.b. The man who is waiting outside,... which bei Tieren und Gegenständen z.b. The table which is black, ... What kenn ich jetzt in relativclauses nicht... meintest du vlt "that"? That kann man manchmal amstatt who und which nehmen, das hören die Lehrer nur nicht gerne xD z.B The table that is black, ...

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

"who" benutzt man bei Personen, "which" bei Gegenständen. What ist eigentlich ein Fragepronomen, ich glaube du meintest "that" das kann man immer einsetzen, aber besser hört es sich an, wenn du die anderen 2 benutzt.

"who" bei Bezug auf eine Person, "which" bei Bezug auf eine Sache und "what" ist nur Fragepronomen