Wann wird die Antwort Israels und der USA auf den Raketenangriff des Irans kommen?

3 Antworten

Die USA im Wahlkampfendspurt werden sich darauf beschränken iranische Raketen abzufangen und solche der Huthis.

Netanjahu wird zurück schlagen - mit einem hohen Risiko.

Der Iran wiederum wird nicht alles auf eine Karte setzen. Sie sind kurz davor zu einer Atommacht zu werden. Da werden sie wohl kaum riskieren, dass Israel/die USA die entsprechenden Anlagen im letzten Moment noch zerstört.

Sobald der Iran nachweislich über Atomwaffen verfügt, werden die Karten neu gemischt.

Ich hoffe, gar nicht, denn es bringt niemandem etwas, die Eskalation weiter voranzutreiben.

Ich denke aber, es wird recht zeitnah einen begrenzten aber präzisen Gegenschlag geben.

Der Fokus Israels liegt aber momentan nicht auf dem Iran, sondern im Gaza-Streifen und dem Libanon. Die Eskalation werden wir hauptsächlich dort zu sehen bekommen.

Gestern in der Tagesschau sagte einer, daß es gut sein kann, daß es es etwas dauert, weil sie erst noch im Libanon zu tun haben.