Wann verwendet man welche Klappenstufe für den Take-Off im A320?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise 1+F, bei kurzer Bahn oder wenn man schnell hoch will auch 2. 3 geht auch, aber da muss die Bahn schon sehr knapp sein ;)

Follow the checklist!

Abfluggewicht, Wetter, Bahnlänge, Tiebwerksleistung, Powersetting etc.

Bei einem normalen Start immer Flaps 1

bei kürzer Bahn und oder voll beladenen Flugzeug auch Gerne Flaps 2

Es kommt drauf an wie schnell oder woe langsam der pilot bei der landung abbremst auf jeden fall beim start werden die lande klappen meistens nur auf 1 ausgefahren

Woher ich das weiß:Hobby

Müsste im Handbuch stehen