Wie groß ist ein Flugzeugtisch (Airbus A320) in der Economy Class?

1 Antwort

Drei Möglichkeiten fallen mir ein, das herauszufinden.

1. Flug buchen, Maßband mitnehmen, messen, ins Messprotokoll eintragen.

2. Verschiedene Airlines fragen.

3. Sitzhersteller fragen, z. B. Recaro, die einen Großteil der Eco-Sitze der LH-Flotte liefern.

Ein Eco-Sitz hat laut Airbus eine Breite von 17" oder 18" (hängt vom bestellten Cabin-Layout ab). Das sind 38 oder 40 cm. Davon kannst Du einen Rahmen von mindestens einem Zoll abziehen, bleiben 16" oder 17".

Also ist der Tisch nicht breiter als 38 oder 40 cm. Und die Tiefe wird rund 25 oder 27 cm sein. Aber das ist, wie gesagt, hersteller- und airlineabhängig.