Wann verliere ich Joggingfortschritt?

2 Antworten

Sobald du eine längere Pause machst, bildet sich die betreffende Muskulatur zurück. Bei einer Woche Pause ist aber der Konditionsverlust gering - und bald aufgeholt.

1 Woche Pause macht da nichts und übrigens ist immer schnell und auf Zeit kontraproduktiv und unnötig.

Auch mal  langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Optimal ist der Wechsel, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

0907anonym
Beitragsersteller

Okay vielen Dank! Muss 3km in 14min laufen, irgendein spezielles Training was Tempo trainiert?

kami1a, UserMod Light  25.09.2024, 21:27
@0907anonym

Wenn Du langsam läufst die letzten 30 Sekunden schnell und auch mal im Intervall agieren. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel.

Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 2 Minuten betont langsam.

Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens 15 Minuten