Was ist schlauer?

4 Antworten

also ich würde sagen 45min sind besser, weil dein Körper zuerst auf deine Energie zurückgreift und dann erst auf dein Fett. Lieber etwas entspannter und dafür länger joggen, wenn du abnehmen willst. Wenn du deine Ausdauer verbessern möchtest dann schneller joggen und das maximal 30min.

Ich würde sagen 3-4 45min joggen ist für ein Anfänger ideal

Zum abnehmen ist beides Quatsch. Man kann nicht gezielt an einer Stelle abnehmen. Außerdem ist die Ernährung viel wichtiger als der Sport.

Für Anfänger empfiehlt sich 2-3x pro Woche ca 30min zu joggen, ggf mit gehpausen. So minimiert man die Gefahr der Überbelastung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

20min pro Tag sind 140min in der Woche.
Also mehr als 45min alle 3 Tage.…

und außerdem hältst du 45min als Anfänger sowieso nicht durch.