Wann vergesse ich endlich meinen toxischen Ex?

4 Antworten

"er hat mich nicht nur schlecht behandelt" - naja, also allein EINE von den Misshandlungen, die da stehen, reicht ja schon, dass er gar nicht soooo viel hätte toll machen können, was DAS irgendwie entschädigt hätte.

Natürlich taucht er ab und an in Gedanken immer mal wieder auf; er hat Dich verletzt, ausgenutzt und misshandelt. Und natürlich denkt man immer mal wieder an jemanden wie DEN. Man denkt auch nach Trennungen, die gut laufen und wo die Beziehung ok war, manchmal noch an den Ex.

Am Abschließen hindert nicht er Dich - Du hinderst Dich selbst. Ich hoffe inständig, Du hast nicht noch die Hoffnung, dass dieser Psycho noch mal zu Dir zurück kommt und es einen Neuanfang gibt, denn wenn Du Dich darauf einlässt, bist Du selbst Schuld. DAS war keine Beziehung, Du warst sein Spielzeug und er hat Dich behandelt wie Dreck. Geh raus, triff Dich mit Freunden und erlebe was und am Besten blockst und löscht Du ihn auch auf sämtlichen sozialen Netzwerken. Wenn jemand was von ihm erzählen möchte, unterbrich denjenigen sofort und sage, dass es Dich nicht interessiert und Du das nicht hören möchtest. Bist Du im Gedankenkarussel, dann lenke Deine Gedanken sofort weg auf irgendwas schönes, was Dir mal passiert ist oder worauf Du Dich freust.

Du fühlst Dich möglicherweise minderwertig und bist froh um jede Aufmerksamkeit; selbst, wenn diese von so einem Deppen kommt. Was willst Du mit solchem Abschaum? Vergewaltigung, Gewalt und evtl. auch Sex mit Minderjährigen.

Vermutlich wird Dein Denken nie enden, denn das sind Erlebnisse. Aber Du hast es in der Hand, wie sich Deine Einstellung zu den Geschehnissen so ändert, dass Du nicht mehr damit haderst, sondern verstehst, dass das Vergangenheit ist, die Du nicht ändern kannst.

Du kannst aber Deine Zukunft beeinflussen und das sollte Dein Denken bestimmen.

Hallöchen,

Du kannst ihn sehr gut vergessen mit einen Trick.

Du musst Dein Mindset (innere Einstellung) ändern.

...

Du musst Dir immer wieder sagen, daß Du mehrere männliche Optionen bei Männern hast. Es gibt mehrere und bessere Männer in der Welt.

Durch die Einstellung wird der EX sehr schnell ersetzbar sein.

...

Also bitte tue nicht so, als ob der Ex der einzige Mann auf der Welt wäre.

...

Das ist wie im Supermarkt wenn Du Orangen kaufen willst. Siehst Du eine oder mehrere verfaulte Orangen, dann nehme Dir eben anderes Obst in den Einkaufswagen.

So muss Dein Mindset bei Männer aussehen.

...

Bist Du gläubig und glaubst an Gott?

Wenn Dir dieser Mann wieder über den Weg laufen sollte, will Dich Gott nur testen, ob Du dumm bist😅

Also sei dieses mal klug und schaue Dich weiter nach anderen Männern herum. Schaue mehr links und rechts.👍

Der Liebe Gott wird dich dafür mit mehr Lebensqualität belohnen.

Die wenigen positiven Dinge in eurer schrecklichen Beziehung bedeuten dir soviel, dass du sie gleich anfangs erwähnst und ihn damit ein Stückchen besser erscheinen lassen willst als er ist.

Diese ganzen Gewalttaten und das völlige Übergehen deiner Grenzen, die Atmosphäre in eurer Beziehung kann man kaum lesen, bez. glauben, dass du solange geblieben bist. Auch heute noch siehst du in einem Menschen, der dich behandelt hat wie den letzten Dreck, etwas Gutes. War er freundlich, war es pure Berechnung. Er wollte dich wieder herstreicheln und du bist immer wieder darauf reingefallen- das Spiel ging weiter.

Sei froh, dass du den Kerl los bist. Weine ihm keine Träne nach! Du brauchst ihn nicht, du bist fertig mit ihm.