Was kann es eine Bedeutung haben, wenn man immer wieder von meinem Freund und seiner Ex träumt?

2 Antworten

Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Vorweg: Träume lassen sich beeinflussen.

Träumst Du häufig von seinen Ex'n oder anderen Mädels an seiner Seite, ist Eifersucht im Spiel, gepaart mit Mißtrauen.

Ganz wichtig: verinnerliche Dir folgenden Spruch : " Vor dem Schlafen Schönes Denken und die Nacht wird Dich beschenken."

Belaste eure Beziehung nicht unnötig mit Erzählungen über schlechte Träume, sondern denke an schöne Dinge, die ihr gemeinsam planen, unternehmen, erleben könnt.

Träume sind keine Schäume, sie sind die Bäume für den Wald des Lebens.

luibrand  03.11.2023, 05:59

Danke für's Sternchen 🍀

Leider ist Traumdeutung nicht meine Stärke. Aber dieses Phänomen kenne ich selber leider zu gut. Es kann einem echt den Tag versauen.

Hast du vor der Beziehung vl mal was erlebt dass dir Sorgen macht?

Du solltest deinen Träumen aber besser nicht zu viel Raum in der Realität geben. Abstand zu deinem Freund zu suchen wird genau zu dem führen wovor du Angst hast. Nämlich ihn zu verlieren.

Leider kann man seine Träume nicht aussuchen. Das einzige was ich aber daran festhalten würde ist, dass dir dein Freund einfach verdammt wichtig ist und du Sorge hast ihn zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit den Jahren wächst die Erfahrung.

M1827
Beitragsersteller

Du hast schon teilweise Recht, aber Lösung gibt es dazu nicht?

Sensatica  01.11.2023, 04:21
@M1827

Wie oft kam das denn bisher vor? Die Lösung wirst du wahrscheinlich ehr in dir finden als bei gutefrage. Ablenkung macht mir wenig Sinn. Ehr dass du deinem Freund erzählst was du träumst und er dir daraufhin das Gefühl geben kann dass es nur Träume sind und nicht der Realität entsprechen. Vl gibt es Menschen die Träume deuten können oder du googelst mal was darüber bisher bekannt ist.

luibrand  01.11.2023, 04:23
@M1827

Doch, Du solltest Dich über Mantras schlau machen, Dir dann selbst eins kreieren, das Du vorm Schlafengehen aufsagst. DANN bekommst Du schöne Träume.