Telefonat mit dem Ex, gemischte Gefühle?

2 Antworten

vergiss ihn, es wird leichter sein, einen neuen Freund zu finden, als mit diesem fortzufahren, er will einfach nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Josi780
Beitragsersteller

ich bin mir selbst unsicher bei dem ganzen Thema. Er ist ein wichtiger Teil für mich, wird er auch bleiben, da man eben viel erlebt hat gemeinsam. Sehen würde ich ihn schon gerne noch mal, um für mich einen Abschluss zu finden damit.

buddl1358  14.03.2024, 07:46
@Josi780

sicher wäre das hilfreich, aber dazu sollte dennoch er anrufen, je länger es dauert, desto sicher kannst du sein, dass da leider alles aus ist.

Josi780
Beitragsersteller
@buddl1358

Naja unser Gespräch war gestern. Ich denke etwas Zeit sollte ich ihm einräumen. Denn solch Gespräch macht man ja nicht mal eben so. Meine Gedanken kreisen schon was, denn man war zusammen und das macht ja was mit einem. Spurlos wird es bei ihm auch nicht gewesen sein und damit meine ich nicht, dass ich ihn um jeden Preis zurück möchte. Gefühl ist da, keine Frage. Aber die Basis ist eine andere.

buddl1358  14.03.2024, 08:32
@Josi780

allein weil deine Gedanken dazu immer kreisen, kannst du auch nicht so einfach loslassen .aber was ist, wenn mit dem gestrigen Gespräch tatsächlich für ihn alles sein Ende gefunden hat... und alles damit besprochen wurde...

daher sollte, wenn er noch etwas zu sagen hat sich melden, aber du nicht deine Zeit, dass da noch mehr kommt...

Josi780
Beitragsersteller
@buddl1358

Seine Sachen sind noch bei mir. Die wird er abholen müssen.

Ich starte von mir aus nichts mehr. Ja es hat mich aufgewühlt und beschäftigt, sind halt auch nicht so schöne Sachen gesagt worden. Aber respektvoll.

dass es hätte früher sein müssen, steht da außer Frage. Sonst wären wir nicht an dem Punkt angekommen jetzt.

wenn von ihm etwas kommt ist gut, wenn nicht, dann hat es so sollen sein. Ich bin trotzdem dankbar für jede Minute die wir zusammen verbracht haben.

denn es gab ja auch schöne Zeiten und nicht nur die, wo man stur war und die Prioritäten anders gesetzt hat. Fehler von uns beiden. Sind wir uns auch einig.

buddl1358  14.03.2024, 09:29
@Josi780

sicher, die guten Zeiten, Erinnerungen und was dort zusammen verbrach wurde, bleiben und werden erst überdeck mit dem was neu kommen wird, aber nicht verglichen werden sollte.

liest sich als guter Plan, falls er sich melden solle um zumindest seine Sachen zu holen, ob dann noch etwas zu klären ist, wird sich zeigen. richte deine Augen nach vorn und du wirst sicher bald wieder einen neuen Anfang finden.

Josi780
Beitragsersteller
@buddl1358

Ich möchte die Zeit nicht missen und jetzt auch nichts überstürzen.

hab da mit mir noch genug zu tun um aufzuräumen was liegen geblieben ist und durch ihn eben eingestürzt ist.

Vergleiche sind nie richtig und einem etwaigen neuen Partner nicht fair.

er kann sich melden, ich bin ihm nicht mal böse, weil wir getrennt sind.

das Gespräch war gut. Klar fehlt was. Er mir. Aber ist jetzt halt wie Entzug. Auch das geht rum.

denke, wenn wir uns noch mal sehen und den Rest besprechen können wir beide damit umgehen.

Nähe war uns immer wichtig und eben die Augenhöhe. Was verloren ging.

umsomehr ich reflektiere zu gestern, bin ich zufrieden mit dem Gespräch.

der Ball liegt klar bei ihm, sich zu melden. Aber nicht um das so fortzuführen

buddl1358  14.03.2024, 09:56
@Josi780

genau so sollte es jetzt auch bei dir sein, zwar enttäuscht, aber mit erhobenen Kopf und mit noch klareren Verstand abgeschlossen zu haben. ;)

Hey!

Vor allem solltest du jetzt erstmal dein Leben neu ordnen, ohne ihn. Ohne Telefonate und ohne WhatsApp. Komm in DEINEM Leben an. Ohne dir nach einem vertrauten Telefonat immer und immer wieder Gedanken zu machen.

Glaub mir, auch wenn es schwer fällt und das Herz brennt, willst du immer in dieser Schleife stecken und immer wieder das gleiche mit ihm erleben? Das ist für euch beide nicht gut - da du aber schreibst, geht es jetzt um Dich und zwar NUR um dich.

Du bist ab jetzt der allerwichtigste Mensch in deinem Leben!

Josi780
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Manchmal hilft es eben doch, wenn man drüber spricht und eine andere Sichtweise erhält. Vogelperspektive. Ich möchte mir da auch nichts vormachen. Gut ging es mir in den letzten Monaten damit auch nicht. Ja, er war da, aber eben auch nicht so wie ich es mir gewünscht habe.

Deshalb tat mir das Gespräch gut mit ihm, um einfach von ihm zu hören, wie er es erlebt hat. Das Gespräch hätte man früher führen müssen und zwar in der Deutlichkeit und nicht so beiläufig zwischen Kaffee und Arbeit.

Livliebt  14.03.2024, 07:27
@Josi780

Klar, keine Frage.. so ein Gespräch ist wichtig, immer, aber jetzt, nachdem ihr zweimal erfahren habt es geht nicht, geht wirklich getrennte Wege. Weitere Telefonate, Treffen.. letztendlich musst du das für dich entscheiden, aber Steig nicht ins Hamsterrad. :)

Josi780
Beitragsersteller
@Livliebt

werde schauen ob er sich meldet, aber auch nicht den Kontakt suchen zu ihm. Meine Nummer hat er. Würde mich freuen, ihn noch mal zu sehen, um für mich da einen klaren Abschluss zu finden und nicht so auseinander zu gehen. Sieht wahrscheinlich auch jeder etwas anders. Ich kann ihn sogar verstehen, dass er sagt, nein nicht wieder, denn mir geht es irgendwie ähnlich. Weil ich eben weiß, dass er auch kein einfacher Mensch ist. Immerhin hat er eingeräumt auch Fehler gemacht zu haben. Es war nach langer Zeit wieder ein Gespräch auf Augenhöhe, so wie es sein soll. Die Zeit zwischen Trennung und Gespräch war da wohl gut - Abstand für beide.