Wann verbucht der Steuerberater?

3 Antworten

Im Optimal zeitnah. Jedenfalls sollte er das tun, wenn er den Auftrag zur ordnungsgemäßen Buchführung hat.

Und fährt man dann zum Steuerberater und gibt alles ab?

Man kann auch Brieftauben schicken. Oder man nutzt digitale Wege des Dokumentenaustausches.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Dann wenn er sie bekommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Er bucht nichts. Er erstellt eine Steuererklärung.

anTTraXX  14.08.2024, 20:47

Das ist Blödsinn

Steuerberater machen weitaus mehr als nur ne Steuererklärung