Wann v= a*t+v0?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

v0 heißt zum Zeitpunkt Null .............also der Zeitpunkt an dem die Beschleunigung beginnt .

Wenn das Ding steht , ist v0 Null ...........Fährt das Ding aber schon , dann ist v0 dessen Geschwindigkeit . Und durch die Beschleunigung wird das Ding ja noch schneller

Lmaoguy
Beitragsersteller

ok Super danke

Die gesamte Formel gilt immer.

Beim freien Fall oder Beschleunigung vom Stillstand aus ist v0 = 0 und wird dann ignoriert bzw. direkt weg gelassen.

v0 braucht man nur, wenn die Ausgangsgeschwindigkeit nicht =0 ist