Wann sterben Giardien in Gefriertruhe?

3 Antworten

Naja... der Hund meiner Schwester hatte lange und 3 mal mit Guardien zu kämpfen.. meine Schwester hat bei der letzte reinfektion alles vom Hund entsorgt und neu gekauft. Die Wohnung auch sehr gründlich und oft gereinigt und seitdem ist Ruhe mit den sch... giardien.

Seitdem würde ich es nicht riskieren um ehrlich zu sein. Sonst hätte ich gesagt, nochmal gründlich reinigen aber bevor es doch nicht reicht lieber noch warten oder eben ersetzen

Die infektiösen Parasiten bleiben in feuchten Böden bis zu sieben Wochen ansteckend, in kühlem Wasser (4 °C) bis zu drei Monate, wobei sie unter optimalen Bedingungen sogar mehrere Monate lebensfähig bleiben können.

Laut Forschungen werden hauptsächlich junge Tiere bis zu 2 Jahren von Giardien befallen, allerdings spielt unserer Erfahrung nach das Alter eine sehr untergeordnete Rolle. Leider gibt es in jeder Altersstufe Tiere, die mit diesem Darmparasit befallen sind.

Giardien sollen in der Gefriertruhe innerhalb weniger Tage absterben, ob das so ist 🤷🏼‍♀️ Ich sags ganz ehrlich, bei mir wärs in die Tonne geflogen 😏

Astjok
Beitragsersteller

Wie schade :( Der Dummy war neu gekauft und das Kuscheltier hat mir selbst als Kind gehört... Aber nein, die Gesundheit geht vor. Bis ich mich von den Sachen trennen kann, können sie ja weiter im Gefrierfach lagern :D