Wann stellen Kurden/araber ihre Freundin der Familie vor?

3 Antworten

Wahrscheinlich aus traditionellen Gründen.

Im Islam ist es so, dass man kein/-en Boyfriend/ girlfriend/ eine Beziehung haben darf vor der Ehe haben darf.

Und auch wenn dieser bestimmte Araber/Kurde anscheinend nicht sehr religiös ist, sind es seine Eltern sehr wahrscheinlich trotzdem. Daher kann er ihnen gar nicht von seiner Beziehung erzählen, bis sie sich darauf einigen zu heiraten.

Auch wenn man das auch eigentlich früher mit seinen islamischen Eltern besprechen hätte können, damit diese einen bei der Suche unterstützen können.

LG Mayu

Neowooe751
Beitragsersteller

Heißt es er meint es ernst ? Weil er will meinen Vater erst dann kennenlernen wenn er um meine Hand anhält

aber es ist kein Problem für ihn falls die rausfinden sollten das wir zusammen sind

MayuMori  05.08.2024, 15:20
@Neowooe751

Das musst du ihn fragen, ich kann das nicht wissen, aber meiner Meinung nach denke ich schon, dass er es ernst meint. :)

Die Eltern stellen ihren Kindern die zukünftige Ehefrau oder den Ehemann vor. Wenige Ausnahmen gibt es natürlich auch. Die Eltern suchen aus und das möglichst in der Verwandtschaft, Cousin und Cousine z.B.

Haha, ich erinnere mich noch daran, wie das bei mir war: Meine Frau sagte zu mir "Du kannst meinem Vater alles sagen, nur nicht, dass ich schon bei Dir übernachtet habe, dass wir schon zusammen Urlaub gemacht haben oder wie lange wir uns kennen." Im Grunde durfte ich ihnen also nichts sagen.

Trotzdem weiß in der Regel mindestens die Mutter ganz genau, was läuft, oft auch der Vater, nur darf dieser aus Gründen der Familienehre eben zumindest offiziell nichts wissen.

Auch wenn das für mich eine witzige Anekdote ist, kann das für andere insofern doof sein, weil sie nicht wissen, auf was für eine Familie sie sich einlassen. Eine Redflag bei Arabern ist die erweiterte Großfamilie. Meine Schwiegereltern sind super und sie vertragen sich nicht gut mit ihren Onkeln und Tanten, das kann aber auch anders laufen, wenn man Pech hat, und dann hat man jeden zweiten Tag unangekündigt irgendeinen Onkel bei sich zu Hause, den man nicht leiden kann.