War Atatürk gut zu den Minderheiten?

2 Antworten

War Atatürk gut zu den Minderheiten

Ja

Araber griechen Armenier und Kurden soll er unterdrückt haben

Falsch

Nein ganz und gar nicht eher das Gegenteil

Laut Atatürks Doktrin & Vorstellungen sollte die Türkei frei von jeglichen Problemen gemacht werden und die Minderheiten wie Kurden - Armenier wurden als Langzeitprobleme angesehen deswegen versuchte er auch diese entweder zur Abwanderung zu bewegen oder eine starke Assimilationspolitik durchzuführen indem aus den anderen Minderheiten türkische Muslime die dem Staat die Treue halten.