wann sollte man zuletzt etwas essen und trinken wenn man sich in der Früh wiegen möchte?

5 Antworten

Ich bin Biologie Lehrer und kann dir versichern das Nahrung und Wasser die sich im Magen befinden kein Gewicht haben, da sie sofort verdaut und aufgelöst werden, demnach ist es vollkommen egal wann du isst


Casiolipton 
Beitragsersteller
 28.12.2019, 12:55

dennoch verteilt sich das doch im Körper und wird sichtbar durch das Gewicht, ich meine es kann sich ja nicht in Luft auflösen. Bitte korrigieren sie mich falls ich falsch liege (bin kein Biologie Lehrer). Gruß Casio

0
Sneezler  28.12.2019, 12:57
@Casiolipton

Du liegst in der Tat falsch, den der Mageninhalt zählt offiziell nicht zum Körper und eine gute Waage sollte das abziehen können

0
cheiro027  15.04.2020, 09:30
@Sneezler

Hoffentlich sind sie kein Biologie Lehrer. Ihrer Aussagen ergeben nämlich null Sinn. Eine Waage schaut nicht in deinen Magen und sagt so viel Gewicht muss ich jetzt abziehen. Und das Gewicht der Nahrung löst sich nicht plötzlich auf im Körper, sondern verteilt sich einfach auf Blut, Darm und andere Organe. Schauen sie sich das noch einmal genauer an, Herr “Biologielehrer”.

0

So viele Gedanken um's Gewicht: Das hört sich nach einer Essstörung an. Man sollte sich höchstens einmal wöchentlich wiegen, weil das Gewicht eh abhängig davon ist, was man isst, wie viel Salz es enthält und auch von hormoneller Faktoren anhängig ist.


Casiolipton 
Beitragsersteller
 28.12.2019, 20:02

was hat das denn mit Salz zu tun?

0
Ille1811  28.12.2019, 20:14
@Casiolipton

Salz bindet Wasser. Es erhöht also für eine Weile das Gewicht.

0

Du kannst auch direkt vorm Wiegen noch was essen/trinken!?

Wenn du täglich direkt vorm trinken 1Liter Wasser trinkst dann bist du ja gleich viel schwerer und somit ist es egal. Du willst ja nur deinen Fortschritt messen.