wann sollte man zuletzt etwas essen und trinken wenn man sich in der Früh wiegen möchte?

5 Antworten

Ich bin Biologie Lehrer und kann dir versichern das Nahrung und Wasser die sich im Magen befinden kein Gewicht haben, da sie sofort verdaut und aufgelöst werden, demnach ist es vollkommen egal wann du isst

Casiolipton
Beitragsersteller

dennoch verteilt sich das doch im Körper und wird sichtbar durch das Gewicht, ich meine es kann sich ja nicht in Luft auflösen. Bitte korrigieren sie mich falls ich falsch liege (bin kein Biologie Lehrer). Gruß Casio

Sneezler  28.12.2019, 12:57
@Casiolipton

Du liegst in der Tat falsch, den der Mageninhalt zählt offiziell nicht zum Körper und eine gute Waage sollte das abziehen können

cheiro027  15.04.2020, 09:30
@Sneezler

Hoffentlich sind sie kein Biologie Lehrer. Ihrer Aussagen ergeben nämlich null Sinn. Eine Waage schaut nicht in deinen Magen und sagt so viel Gewicht muss ich jetzt abziehen. Und das Gewicht der Nahrung löst sich nicht plötzlich auf im Körper, sondern verteilt sich einfach auf Blut, Darm und andere Organe. Schauen sie sich das noch einmal genauer an, Herr “Biologielehrer”.

So viele Gedanken um's Gewicht: Das hört sich nach einer Essstörung an. Man sollte sich höchstens einmal wöchentlich wiegen, weil das Gewicht eh abhängig davon ist, was man isst, wie viel Salz es enthält und auch von hormoneller Faktoren anhängig ist.

Casiolipton
Beitragsersteller

was hat das denn mit Salz zu tun?

Ille1811  28.12.2019, 20:14
@Casiolipton

Salz bindet Wasser. Es erhöht also für eine Weile das Gewicht.

Du kannst auch direkt vorm Wiegen noch was essen/trinken!?

Wenn du täglich direkt vorm trinken 1Liter Wasser trinkst dann bist du ja gleich viel schwerer und somit ist es egal. Du willst ja nur deinen Fortschritt messen.

Wenn du bewusst nichts vorm wiegen trinkst dann lügst du dich halt beim ersten wiegen an und wiegst plötzlich viel weniger aber das bringt dir ja nichts.

Hallo,letztes Essen 18Uhr und dann, genau wie es ,,Sophonisbe“schrieb,morgens nach dem Aufstehen und den Toilettengang wiegen.LG

Casiolipton
Beitragsersteller

wann sollte ich schlafen gehen wenn ich um 18 Uhr esse?

sunshine206  28.12.2019, 13:03
@Casiolipton

Das ist eigentlich egal.Du bewegst dich ja nach 18 Uhr sicher noch und legst dich nicht noch ein paar Stunden auf die Couch.22Uhr oder etwas später,falls du zeitig raus musst und du trotzdem auf deine Stunden Schlaf kommst,die DU brauchst.Manche kommen mit 6Stunden aus.Wielange es bei dir ist,weiß ich nicht.

Wiege Dich doch einfach direkt nach dem Aufstehen und nach dem Toilettengang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Casiolipton
Beitragsersteller

das mache ich sowieso aber dennoch möchte ich wissen wie lange die letzte Mahlzeit/Flüssigkeit die ich zu mich genommen habe her sein sollte.
LG

sunshine206  28.12.2019, 12:57
@Casiolipton

Letztes Essen 18 Uhr.Glas Wasser kannst du trotzdem trinken,da jeder Mensch in der Nacht,fast 1 Liter ausschwitzt.Alles Gute