Was würde passieren, wenn ich 3 Tage lang nur Wasser trinke?

10 Antworten

Das soll sogar gar ned mal so schlecht sein. Es heisst, den ersten Tag würd man sich etwas schwach fühlen, aber am zweiten und danach gänge es besser.

Ein Mensch kann deutlich länger als drei Tage ohne feste Nahrung auskommen. Je nach Fettreserven.

Flüssigkeit, also Wasser, ist allerdings wichtig, richtig. Ohne Flüssigkeit baut Mensch wesentlich schneller ab.

Meine Einschätzung wäre dann auch, dass keine gesundheitlichen Folgen zu erwarten sind - aber:

Wenn du viel Fett in kurzer Zeit abbaust, kommen plötzlich viel Giftstoffe frei. Fett ist da irgendwie gut dem Kreislauf auch Giftstoffe zu entziehen und zu speichern. Ausscheiden wär natürlich besser, aber was Fett bindet, das bleibt dann halt drin. Zum Abnehmen, falls geplant, wär ich darum mit einer Radikalkur, welche schnell Fett abbaut, vorsichtig, bevor du deinen Körper mit dem plötzlich wieder hineingeschwemmten Giftstoffen überforderst.

Nicht viel. In einer Woche würdest du ohne Kalorienaufnahme 2 - 3 kg abnehmen.

Regina3  25.05.2022, 19:45

Hatte es im April für 10 Tage - 5 kg weg. Und KEIN Jojo danach ...

Curasanus  26.05.2022, 17:38
@Regina3

Das wird auch Wasser gewesen sein. Um 1 kg abzunehmen, muss man 7000 Kalorien einsparen.

Ich denke nach 3 tagen wirst du zwar sehr hungrig sein aber noch nicht anfangen abzubauen. Das kommt denke ich erst nach einer Woche.

Ist übrigens keine gute idee so gewicht zu verlieren!

Also du wirst Kopfschmerzen kriegen und dein Körper wird anfangen zu zittern außerdem Konzentrationsprobleme und schlechte Laune.

Regina3  25.05.2022, 19:55

Höre es so recht oft - bei mir war es ganz anders ... siehe oben ... Wenn Du gesund bist: Ausprobieren. Und auf Deinen Körper hören ...

Das weiss nur der, der es gemacht hat

Alles andere sind Vermutungen.

Regina3  25.05.2022, 19:49

Hatte es im April für 10 Tage - 5 kg weg. Und KEIN Jojo danach ...

Während dessen kein Hunger oder gar Magenschmerzen. Keine Kopfschmerzen. Hätte gerne gegessen um zu genießen. Aber das lies sich ja für ein paar Tage schieben ... negativ, aber nicht schlimm: Habe gefroren recht viel. Und hatte Pickel, wie nie zuvor ...

Bushmills145  25.05.2022, 19:58
@Regina3

Ab dritten Tag soll sich sogar ein Gefühl von größerer Beweglichkeit, Fitness, einstellen. Konntest du das bei dir feststellen?

Regina3  25.05.2022, 20:00
@Bushmills145

Körperlich eher nein. Aber mental war ich besser: Schneller und kreativer.

Bushmills145  25.05.2022, 20:04
@Regina3

Ah ja, geschärfte Wahrnehmung, gesteigertes Entscheidungsvermögen, in diese Richtung gehend? Das würde tatsächlich Sinn machen. Vielen Dank!

Regina3  25.05.2022, 20:09
@Bushmills145

Gut beschrieben ... habe Dinge (fast freiwillig) gemacht, die lange liegen geblieben sind ...

Sharj  25.05.2022, 21:02
@Regina3

Beim FS ist es etwas anders. Hat MS und Depressionen. Will bei 52 kg, 165cm innert 3 Wochen 10 kg abnehmen, also auf 42 kg runter. Vermutlich eine Essstörung.