Kann man Zitronenwasser den ganzen Tag über trinken?

9 Antworten

Bitte kein Zitronenwasser über den ganzen Tag verteilt, lass das deinen Zähnen zuliebe. Lieber wirklich pures Wasser oder Kräutertee. Ab und an Zitronenwasser ist völlig okay, aber wenn ständig diese Säure an die Zähne kommt, werden sie irgendwann empfindlich weil der Schmelz angegriffen wird.

Thorshammer383  05.02.2020, 14:16

Hallo, liebes Floeckchen! Du hast recht und ich möchte ergänzen, Zitronensaft und-wasser in zeitlichen Abständen, genießen! Mit der Zitronensäure sollte man es nicht übertreiben! Das kann voll auf die Leber gehen! Die Mutter meines Schulkameraden, wollte mit Hilfe von Zitronensaft, schlank werden. Der "Erfolg" war, sie wurde immer gelber(Leber) und starb schließlich an Leberkrebs! Man sollte es es nicht übertreiben!

man kann vieles aber o man es verträgt ist fraglch , ich bekäme davon a uf dauer magenschmerzenüberdenke uch zu vielobst. obst ist gesund ,keien frage aber es enthält auch nemenge fruchtzucker und die belastet wiederum die leber( macht fettleber) --also nichts übertreiben 2 stck obst am tag ist genung

Ja kann man, es neutralisiert die Säuren im Körper, da es basisch wirkt und zudem auch viel Vitamin C hat. Nimm aber Zitronen aus ökologischem Anbau, ohne Gifte und Düngemittel.

Es reicht nur am Morgen, um die Verdauung aufzufrischen. Abgesehen davon wird es dir auf Dauer den ganzen Tag eh nicht schmecken.

Havesome  26.12.2019, 23:42

Wenn es dir schmeckt, trink es über den Tag.

Ich bin mir nicht sicher ich denke der Magen wird rebellisch bei so viel Säure,des wegen würde ich es lassen.Bei Menschen die Medikamenten abhängig sind müsste man es noch ein bischen kritischer sehen denke ich.