Wann sollte ich rennen?

Mache dieses Trainingsplan schon lange

sprich (6Monate)

5 Antworten

also dieser plan hört sich für meinen geschmack nach ein wenig "too much" an.

normalerweise sollte man nur jeden zweiten tag die muskeln trainieren und an den tagen dazwischen kardiotraining (sprich, rennen, radfahren, steppen) machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jersey77618
Beitragsersteller

Naja, habe mit 2Muskelgruppen pro Tag angefangen. Jetzt bekomme ich nur selten Muskelkatern usw. und kann mehr trainieren

Gar nicht. Rennen = HIIT, und 3 mal die Woche HIIT + 4 mal die Woche Krafttraining, viel Spaß. Das geht nicht lange gut so. Wann willst du denn mal regenerieren?

Jersey77618
Beitragsersteller

Ich regeneriere falls nötig. Fühle ich irgendwelche Muskelkater dann mache ich auch meine Pause.

Erhöhen HIITs Ausdauer?

Kevin240501  30.04.2020, 15:52
@Jersey77618

Es geht nicht um Muskelkater. Es geht hierbei wirklich um dein zentrales Nervensystem das auf Dauer stark überlastet.

Ja unteranderem. Besser ist aber LISS Cardio dafür

Würde dir mal paar Pausen auch gönnen, ist auch wichtig

Ich würde halt rennen wenn ich die Bein Übungen machen

würde so samstag/sonntag sagen