Wann sollte ein 15-jähriger Junge Abends ins Bett gehen?
Fall 1: Ich habe am nächsten Tag Schule und muss um 6:30 aufstehen Fall 2: Ich habe frei und kann ausschlafen ;).
Die Umfrage bezieht sich auf Fall 1!
32 Stimmen
17 Antworten
Ich habe einfach um 0 genommen, weil ich finde, wenn jemand morgens noch rauskommt und konzentriert in der Schule ist (also die entsprechende Leistung bringt) ist es eigentlich egal. Es kommt ganz alleine auf dich an. Grüße.
ich meine es sollten in dem alter mindestens 8-9 h schlaf sein eher ein wenig mehr
22.00 - 22.30 sollte eigentlich reichen. Darin besteht wohl die angebliche Strenge Deiner Eltern (siehe andere Frage), dass sie Dich Deiner Meinung nach zu früh ins Bett schicken? Sonst noch irgendwelche Probleme? Wegen so einer Lappalie gleich so einen Aufstand machen...???
Hi, vom Jugendschutz (aber österr.) darf ein Jugnedlicher von 14-16 unter der Woche draußen bis 23 Uhr unterwegs sein (vor Feiertagen bis 24 Uhr). Ich denke, 7-8 Stunden Schlaf sollten sein, aber Frage, wie hast du ihn schon erlebt zB bei mehr/weniger Schlaf. Am WE wär ich dafür toleranter. LG Korinna
Spätestens! Besser wäre 22.30. Aber es kommt natürlich auch drauf an, wie schnell Du einschläfst etc.