Wann sollte ein 15-jähriger Junge Abends ins Bett gehen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Wenn ich um 6:30 Uhr aufstehen muss, sollte ich spätestens um 22:30 Uhr schlafen gehen... 38%
Wenn ich um 6:30 Uhr aufstehen muss, sollte ich spätestens um 23:00 Uhr schlafen gehen... 31%
Wenn ich um 6:30 Uhr aufstehen muss, sollte ich spätestens um 0:00 Uhr schlafen gehen... 16%
Wenn ich um 6:30 Uhr aufstehen muss, sollte ich spätestens um 21:00 Uhr schlafen gehen... 6%
Wenn ich um 6:30 Uhr aufstehen muss, sollte ich spätestens um 23:30 Uhr schlafen gehen... 6%
Wenn ich um 6:30 Uhr aufstehen muss, sollte ich spätestens um 22:00 Uhr schlafen gehen... 3%
Wenn ich um 6:30 Uhr aufstehen muss, sollte ich spätestens um 21:30 Uhr schlafen gehen... 0%

17 Antworten

Wenn ich um 6:30 Uhr aufstehen muss, sollte ich spätestens um 0:00 Uhr schlafen gehen...

Ich habe einfach um 0 genommen, weil ich finde, wenn jemand morgens noch rauskommt und konzentriert in der Schule ist (also die entsprechende Leistung bringt) ist es eigentlich egal. Es kommt ganz alleine auf dich an. Grüße.

ich meine es sollten in dem alter mindestens 8-9 h schlaf sein eher ein wenig mehr

Wenn ich um 6:30 Uhr aufstehen muss, sollte ich spätestens um 22:30 Uhr schlafen gehen...

22.00 - 22.30 sollte eigentlich reichen. Darin besteht wohl die angebliche Strenge Deiner Eltern (siehe andere Frage), dass sie Dich Deiner Meinung nach zu früh ins Bett schicken? Sonst noch irgendwelche Probleme? Wegen so einer Lappalie gleich so einen Aufstand machen...???

Wenn ich um 6:30 Uhr aufstehen muss, sollte ich spätestens um 23:00 Uhr schlafen gehen...

Hi, vom Jugendschutz (aber österr.) darf ein Jugnedlicher von 14-16 unter der Woche draußen bis 23 Uhr unterwegs sein (vor Feiertagen bis 24 Uhr). Ich denke, 7-8 Stunden Schlaf sollten sein, aber Frage, wie hast du ihn schon erlebt zB bei mehr/weniger Schlaf. Am WE wär ich dafür toleranter. LG Korinna

Wenn ich um 6:30 Uhr aufstehen muss, sollte ich spätestens um 23:00 Uhr schlafen gehen...

Spätestens! Besser wäre 22.30. Aber es kommt natürlich auch drauf an, wie schnell Du einschläfst etc.