Um wie viel uhr sollte ein 14 jähriger ins Bett?

9 Antworten

Letztlich entscheidet er das selbst, weil er mit 14 schon verstehen sollte, dass es wichtig ist in der Schule ausgeschlafen zu sein. 22 Uhr sollte also schon vertretbar sein.

Gehe gegen neun Uhr ins Bett und lies noch ein Kapitel eines " alten Krimi" - Durbridge oder Maigret [ Aus der Bücherei? ] Das entspannt ! Gute Nacht !

Jeder Mensch hat andere Schlafbedürfnisse - und in der Pubertät verändern sie sich stark. Ich würde vorschlagen: versuche, um 10 zu schlafen. Wenn du dann um 6:30 gut aus dem Bett kommst, ist es gut. Wenn du immer schon um 5:30 hellwach bist, kannst du später ins Bett gehen. Wenn dich aber der Wecker um 6:30 regelmäßig aus dem Tiefschlaf reißt, dann solltest du früher ins Bett gehen.

22.00 Uhr halte ich für angemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

9 Stunden in dem Alter gelten als optimal. Du könntest also ruhig eine Stunde später ins Bett gehen.

Die 10 Stunden sind aber auch sehr gut.