Wann soll ich Joggen gehen?

3 Antworten

Ich persönlich habe nach dem selben Prinzip trainiert. Aktuell Oberkörper/Unterkörper Split. Wenn Trainingstag ist, dann gehe ich auch laufen. Ich gehe in der Regel einfach vorher für 20 - 30 min laufen und mache mich auf diese Art und Weise auch schon warm. Ab und an gehe ich auch nach dem Training laufen, ist aber meistens nicht möglich, da ich mich danach einfach schlapp fühle und Erholung benötige.

Hoffe ich konnte dir/euch weiterhelfen.

dann stimmt einfach was mit der Intensität beim Joggen nicht. Früh vor dem Frühstück oder zum Aufwärmen einfach 20m locker Joggen, und dann kann man danach auch noch prima trainieren. Vor allem wenn an dem Tag keine Beine dran sind.

Niklss
Beitragsersteller

Aktuell wo alle anderen Aktivitäten aufgrund von Corona ausfallen bin ich die meiste Zeit zuhause. Um meine Ausdauer zu Trainieren gehe ich 5km Joggen und das mit Max. Tempo( ich bin nicht gerade sehr schnell, lange nicht mehr gelaufen)

Nach dem Joggen brauchst du denke ich jetzt nicht unbedingt einen Tag Pause, das kann man eigentlich jeden Tag machen. Notfalls müsstest du eben dein Leg-Workout verkürzen. Warum brauchst du da denn zwei Tage Pause? Die Beine erholen sich ja eigentlich am Schnellsten, mach doch immer nur einen Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Recherche & eigene Interessen findet man viel heraus

Niklss
Beitragsersteller

Zwei Tage Pause, damit mein Muskelkater gut weg ist.

Mache ich nur 1 Tag Pause, gehe ich mit Muskelkather Laufen und da habe ich die Befürchtung das sich der Muskelkater von den Muskelfasern, die für Schnell Kraft zuständig sind, in den Muskelkather für die ausdauernde Muskelfasern ändert.

Weil meine Priorität auf Kraft liegt, jedoch ich die Ausdauer nicht ganz vernachlässigen will.

Cshhh  29.04.2020, 18:08
@Niklss

Huh das verstehe ich abet nicht richtig. Das wäre doch sowieso der Fall? Kraft ausdauer sind zwei gegenteile. Aber solange du nicht Sprinten und Joggen trainierst. Sehe ich kein Problem( weil das wirklich direkte gegenteile sind)

Niklss
Beitragsersteller
@Cshhh

Und wie schnell darf ich Max sein sein um nur die Ausdauer zu Trainieren? Wenn ich 5km Laufe?

Cshhh  01.05.2020, 15:36
@Niklss

Da gibts kein max, wenn du 5km läufst ist dass Ausdauer

Cshhh  29.04.2020, 17:59

Also wenn man n richtiges Beinworkout macht sind 2 Tage mehr als anständig damit auch alle schmerzen weg sind:)

Kaejte  29.04.2020, 18:26
@Cshhh

🤷🏻‍♀️Kommt wohl auf die Person drauf an und wie stark der Muskelkater ist. Joggen kann man ja eigentlich jeden Tag, solange man es nicht übertreibt. Wenn dieses Beinworkout so schwer ist, wozu überhaupt Joggen? Der Fragesteller findet ja da anscheinend gar keine Zeit für

Niklss
Beitragsersteller
@Kaejte

Meine Prioritäten liegen auf Krauftrainung. Jedoch hatte vor den Coronazeiten noch Hobbys bei denn ich Ausdauer trainiert habe, die fallen jetzt weg. Push/Pull/Beine macht mir persönlich viel Spaß. Aber ich möchte irgendwie das fehlende Auadauertraining decken, mit Joggen. Jedoch soll sich das nicht mit dem Bein Workout überlappen...

Deswegen habe ich aktuell Probleme eine Lösung zu finden, irgendwann werde ich schon eine haben...