Wann sind die Wahlen und welche Partei bevozugt ihr?

3 Antworten

Bundestagswahl 2025: Erststimme AfD, Zweitstimme WU (wenn möglich, sonst AfD).

Europawahl 2024: AfD

Landtagswahl: AfD

Kommunalwahl: CDU (weil mein Vater Gemeinderat ist und ich die Familie natürlich unterstütze) Wäre mein Vater nicht bei der CDU, dann würde ich auch Kommunal AfD wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bundestagswahl 2025. Da bin ich traditionell Stimmensplitter: Erststimme immer SPD, Zweitstimme bisher Linke, zukünftig BSW.

Kommunal SPD oder BSW

Europawahl BSW

Landtagswahl NRW, BSW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

terminierertot  19.02.2024, 21:17

Mich würde interessieren, ganz neutral, warum du bei der Europawahl BSW und bei der Bundestagswahl SPD wählen willst?

BSW mal schauen wie die ist. Bei den aktuellen würde ich mein stimmzettel nur noch ungültig machen, damit keiner irgend was bekommt.