Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

AFD 47%
CDU 29%
SPD 12%
Die Linke 6%
Die Grüne 6%
CSU 0%
FDP 0%

4 Antworten

SPD

Die einzige Partei, die wenigstens versucht, die Gesellschaft zusammenzuhalten. Klappt mal besser, mal schlechter.

Und Ja, die SPD arbeitet auf Sachebene richtig gut. Sie hat zusammen mit dem Kanzler leider ein Kommunikationsproblem und bekommt das einfach nicht richtig präsentiert, was sie macht.

All die Dinge, die uns auch in den letzten Jahren immer wieder voran gebracht haben, die wurden von der SPD eingebracht. Stillstand und Rückschritt, das war Merkels Ding.

Die rechtsradikalen Vaterlandsverräter und Deutschlandzerstörer der AfD gehen einfach gar nicht.

Hydraulikbagger  10.06.2024, 07:26

Unglaublich.

xubjan  10.06.2024, 07:32
@Hydraulikbagger

Ja. Es ist unglaublich, dass es in den ersten beiden Scholz-Jahren 1,3 Millionen neue Jobs gab und trotzdem deine AfD etwas vom Untergang Deutschlands herbeilügt. Unglaublich, dass du so blind bist, das dann auch noch zu glauben, statt dir mal die Realität anzuschauen.

War lange am überlegen zwischen AfD und BSW und habe mich dann aber für die BSW entschieden. Sahra Wagenknecht hat mich bislang überzeugt. Zudem bin ich für ein rasches Ende des Krieges und für Friedensgespräche und Friedensabkommen und überzeugter Gegner von Waffenlieferungen und Militäreinsätzen. Zudem lehne ich die CO2-Steuer ab und bin für eine finanzielle Entlastung des Mittelstands und der Geringverdiener.

Immerhin hat die BSW etwa 6,2% geschafft. Das ist für den Anfang gar nicht mal so schlecht.

Das Ergebnis sehe ich ein bisschen zwiespältig: Über den Absturz der Grünen bin ich froh. Die waren für mich die schlimmsten. 11,9% ist zwar immer noch zu viel, aber immerhin. Auch die SPD hat ihren Dämpfer verdient.

Allerdings bin ich insgesamt von CDU und auf ganz Europa gesehen von der EVP mit Ursula von der Leyen nicht wirklich überzeugt. Ursula von der Leyen ist zwar für mich dennoch das kleinere Übel im Vergleich zu Baerbock, aber dennoch halte ich nicht viel von ihr. Zudem fehlt mir bei der EVP und bezüglich Deutschland bei der CDU die Abgrenzung zu den Grünen.

Gruß NicoFFFan

AFD

Ich würde auch CDU wählen, aber leider bekommt man dann die Grünen in die Regierung mit rein. Das will ich nicht. Wenn die CDU eine Brandmauer gegen die Grünen errichtet, dann bekommen die auch meine Stimme. Aber so bleibt nur die AFD übrig, die einzige Partei, die eine Brandmauer zu den Grünen hat.

Wuffi175
Beitragsersteller

Warum hast du etwas gegen due Grünen?

Musst nicht antworten.

Mauli73  10.06.2024, 23:41
@Wuffi175

Ja, ich habe was gegen die Grünen. Deswegen will ich nicht, das die in Deutschland in einer Regierung vertreten sind. Leider muss ich es im Moment ertragen, das sie in einigen Regierungen vertreten sind und wenn die einzige Möglichkeit die Grünen aus der Regierung zu bekommen eine Alleinregierung der AFD wäre, dann bleibt mir nur die Wahl der AFD.