Wann sind die nächsten Wahlen?

4 Antworten

Moin,

die Sozialwahl ? War doch gerade. ...

  • Europa Juni 2024
  • Bundestag September 2025
  • Landtag => Kommt auf dein Bundesland drauf an ... Es gibt 16!
  • Kommunal => Kommt auf dein Bundesland und deine Kommune an.
  • Bürgermeister => Kommt auf dein Bundesland und deine Kommune an.
  • Bundespräsident => 2027 (Den wählt die Bundesversammlung. Du bist wahrscheinlich nicht dabei!)

(Und wenn einer aussteigt dann sind die Wahlen schon früher!)

Also für die Parteien.

Es treten immer Parteien an! Bei jeder in der Liste genannten Wahlen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helfer780
Beitragsersteller

Landtag in Nrw

Fleischtester  13.06.2023, 15:58
@Helfer780

Moin,

ihr habt doch auch erst gewählt. (2027 ist NRW regulär dran) So etwas verrät mit Google! Dir auch wenn du richtig fragst! ...

Grüße

Helfer780
Beitragsersteller
@Fleischtester

Ich kenne mich mit den Wahlen leider gar nicht aus. Bin letztes Jahr volljährig geworden und will bald auch wählen.

Lg

Fleischtester  13.06.2023, 17:33
@Helfer780

Moin,

du bekommst eine Einladung ... Ansonsten solltest du dich mal mit dem aktuellen Wahlsystem befassen ...

Grüße

Nicht für "die Parteien", sondern für Landesparlamente oder den Bundestag...

Landtagswahl in Bayern - Oktober 2023.