Wann seid ihr mit Partner/in zusammengezogen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

>3 Jahre 30%
<1 Monat 20%
6-12 Monate 20%
2-3 Jahre 20%
18-24 Monate 10%
1-6 Monate 0%
12-18 Monate 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
>3 Jahre

Nach ca. sieben Jahren ist sie bei mir eingezogen 😎

Anmerkung: Wir hatten eine Fernbeziehung im wahrsten Sinne des Wortes, weil meine Frau aus China kommt! Sind mittlerweile ca. 9 Jahre glücklich miteinander verheiratet 😊🤗

nochnefrage  12.08.2021, 15:12

Das ist FERN :-) Freut mich, dass es funktioniert mit euch.

Noidea333  12.08.2021, 15:13
@nochnefrage

Oh ja. Und nicht nur 20 Kilometer oder so, was für viele hier schon eine Fernbeziehung wäre und zum Scheitern verurteilt ist 🙄😅

>3 Jahre

Wir sind jetzt 3 einhalb Jahre zusammen und wollen nächstes Jahr, wenn alles passt, zusammenziehen. Werden uns dann gemeinsam eine Wohnung kaufen. Er wird nächstes Jahr mit seinem Studium fertig, kommt drauf an, wo er dann Arbeit findet, ob wir zusammenziehen können oder nicht und wo wir hin ziehen, da ich auch an meine Uni von Standort her gebunden bin.

>3 Jahre

Wir sind nach 6 Jahren Fernbeziehung auf mein Drängen, da ich die Benzinkosten im Studium einfach nicht mehr tragen konnte, zusammengezogen. Wir wohnten davor anfangs 700km, später 400km auseinander.

Ich habe zudem die Wohnung gesucht, er hat sich dann einfach mitziehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
6-12 Monate

Da wurde bei mir zufällig etwas frei.

lillylilly317
Beitragsersteller

Also so wie bei einer WG oder wie meinst du das?

schelm1  12.08.2021, 15:29
@lillylilly317

Nein! Ich bin Eigentümer mehrerer Miethäuser.

Da wurde eine möblierte DG-Wohnung frei und wir sind dann nach einem gemeinsamen Urlaub in Mexico nach der Rückkehr dort eingezogen.

Zwei Jahre später erfolgte dann der Umzug in die Stadt Köln, dort in ein freistehendes Einfamilienhaus mit angemessen großem Grundstück (ca. 1.400 m²).

schelm1  12.08.2021, 15:34
@lillylilly317

...und die inzwischen geschlossene Ehe funktioniert seit mehr al 40 Jahren!

<1 Monat

Meine Frau hat mich damals gebeten, bei ihr einzuziehen. Das war knapp eineinhalb/zwei Wochen, nachdem wir uns kennengelernt hatten.