Wann seid ihr mit Partner/in zusammengezogen?
Nach wie vielen Tagen, Wochen, Monaten, Jahren seid ihr mit eurem Partner/ eurer Partnerin zusammengezogen?
Also nicht die Zeitspanne wo ihr sie/ihn kennengelernt habt sondern von da an wo ihr zusammengekommen seid bis wo ihr zusammengezogen seid.
OPTIONAL:
habt ihr euch eine Wohnung zusammen gesucht oder ist der eine beim anderen eingezogen?
10 Stimmen
8 Antworten
Nach ca. sieben Jahren ist sie bei mir eingezogen 😎
Anmerkung: Wir hatten eine Fernbeziehung im wahrsten Sinne des Wortes, weil meine Frau aus China kommt! Sind mittlerweile ca. 9 Jahre glücklich miteinander verheiratet 😊🤗
Oh ja. Und nicht nur 20 Kilometer oder so, was für viele hier schon eine Fernbeziehung wäre und zum Scheitern verurteilt ist 🙄😅
Wir sind jetzt 3 einhalb Jahre zusammen und wollen nächstes Jahr, wenn alles passt, zusammenziehen. Werden uns dann gemeinsam eine Wohnung kaufen. Er wird nächstes Jahr mit seinem Studium fertig, kommt drauf an, wo er dann Arbeit findet, ob wir zusammenziehen können oder nicht und wo wir hin ziehen, da ich auch an meine Uni von Standort her gebunden bin.
Wir sind nach 6 Jahren Fernbeziehung auf mein Drängen, da ich die Benzinkosten im Studium einfach nicht mehr tragen konnte, zusammengezogen. Wir wohnten davor anfangs 700km, später 400km auseinander.
Ich habe zudem die Wohnung gesucht, er hat sich dann einfach mitziehen lassen.
Da wurde bei mir zufällig etwas frei.
Nein! Ich bin Eigentümer mehrerer Miethäuser.
Da wurde eine möblierte DG-Wohnung frei und wir sind dann nach einem gemeinsamen Urlaub in Mexico nach der Rückkehr dort eingezogen.
Zwei Jahre später erfolgte dann der Umzug in die Stadt Köln, dort in ein freistehendes Einfamilienhaus mit angemessen großem Grundstück (ca. 1.400 m²).
...und die inzwischen geschlossene Ehe funktioniert seit mehr al 40 Jahren!
Meine Frau hat mich damals gebeten, bei ihr einzuziehen. Das war knapp eineinhalb/zwei Wochen, nachdem wir uns kennengelernt hatten.
Das ist FERN :-) Freut mich, dass es funktioniert mit euch.