Wann schreibt man etwas zusammen und wann getrennt?

3 Antworten

um etwas anders zu betonen?

Guten Abend Meolettalove2 zuerst einmal würde mich interessieren in welcher Klassenstufe du zur Zeit bist.

Das Schreiben von Wörtern auseinander und zusammen kann man An ein paar Rechtschreibhilfe ( tricks üben nehmen wir jetzt mal das Wort Systematische Ausführung es besteht aus Nomen ( Namenwort )man schreibt es nicht zusammen Weil systematische und Ausführung beides ein Nomen ist also ein Auseinander geschriebenes Nomen ich denke das war relativ einfach jetzt noch ein paar Tricks du kannst das zusammen schreiben und auseinander schreiben gut mitschwingen unterscheiden in dem du die Wörter sehr genau und in Silben sprichst auch solltest du mal bei einer Freistunde oder vor dem Unterricht zu deinem Lehrer Lehrerin gehen und einfach mal nachfragen viel Spaß noch in der Schule ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Meolettalove2
Beitragsersteller

ich schreib genau so hier im Internet wenn juckt das hier bitte sorry,aber wir sind hier nicht in der Schule oder so wo das bewertet wird.

rotreginak02  02.03.2018, 11:37
@Meolettalove2

Das sicher nicht, aber ein Text ohne Kommata ist nur schwer zu lesen. Man fragt sich dann auch, wie kompetent derjenige wohl in Bezug auf das Thema "Deutsch, Grammatik" ist...

Joochen  01.03.2018, 21:15

Zu Weihnachten kriegst Du ein paar Punkte und Kommata geschenkt.

Meccexx  01.03.2018, 20:26

Ah o. k. verstehe wie wäre es wenn du dann mal auf eine Webseite wie zum Beispiel Schülerhilfe.de schauen und dich mal beraten lässt wünsche dir noch gutes ergehen in deiner neunten Klasse

Meolettalove2
Beitragsersteller

ja danke und peinlicherweise in der 9